Logo
Anzeige
Anzeige

Der Biker geriet auf die Gegenspur und kollidierte frontal mit einem Auto. Der Pkw-Lenker (64) wurde leicht verletzt, seine Beifahrerin (61) mittelschwer.

(ty) Ein schwerer Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang hat sich am heutigen Freitag am berüchtigten Schönthaler Berg ereignet – auf der Kreisstraße PAF4 zwischen Pfaffenhofen und dem Ortsteil Tegernbach. Ums Leben gekommen ist nach Angaben der Polizei ein 28 Jahre alter Motorrad-Fahrer, der aus bislang nicht geklärter Ursache auf die Gegenspur geraten und daraufhin mit einem Auto kollidiert war. Der 64-jährige Pkw-Lenker trug leichte Verletzungen davon, seine 61 Jahre alte Beifahrerin wurde mittelschwer verletzt.

 

51-Jähriger aus Georgien war heute Nacht mit einem Kleintransporter auf der A3 in Richtung Nürnberg unterwegs, wollte nach Hannover.

Der 13-Jährige hatte das Gefährt schon altersbedingt nicht steuern dürfen, außerdem war es gar nicht versichert.

Anzeige

Strafrechtliche Ermittlungen nach Vorfall am gestrigen Vormittag im Ortsteil Ilmendorf. Polizei hofft auf Zeugen-Hinweise.

Eduard Kastner, Chef des Regional-Ausschusses, mahnt: "Haushalts-Löcher dürfen nicht auf dem Rücken der heimischen Unternehmen gestopft werden."

Der 38-Jährige hatte 2,1 Promille, als er zunächst nach und nach gegen drei geparkte Autos prallte und schließlich wegen eines Baustellen-Schilds erneut stürzte.

Nach Unglück an Supermarkt-Zufahrt: 33-Jährige und 24-Jähriger wurden vom Rettungsdienst ins örtliche Krankenhaus gebracht.

Anzeige

41 Jahre alter Pkw-Lenker übersah gestern Nachmittag den Biker, als er nach links auf die Bundesstraße abbog.

Nach Gottesdienst und Prozession wird im Innenhof der drittältesten Brauerei Deutschlands gefeiert. Hier das Programm im Überblick.

Der Pkw-Lenker geriet in eine allgemeine Verkehrs-Kontrolle. Dabei kam heraus, dass er erheblich alkoholisiert war.

Polizei ermittelte drei Schüler im Alter von elf und zwölf Jahren als Täter. Altersbedingt sind die Buben nicht strafmündig.

Anzeige

Kurznachrichten, Termine und Notizen für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Die Rentnerin missachtete beim Links-Abbiegen den Vorrang des Jugendlichen, woraufhin dieser mit dem Auto kollidierte und sich verletzte.

80-Jähriger setzte gestern versehentlich eine Hecke in Flammen, die auf 35 Metern niederbrannte. Das Feuer griff dann auf einen Lieferwagen über.

Besichtigung auf eigene Faust möglich, kostenloser Entdecker-Bogen für Familien, Speckstein-Schnitzen. Zwei Experten-Führungen zum Minnesang.

Anzeige

Ohne Führerschein steuerte er ein nicht zugelassenes und nicht versichertes Gefährt, stand unter Drogen und hatte einen verbotenen "Cannabis-Brownie" bei sich.

Passanten holten die leblose Frau gestern Mittag aus einem Badesee bei Moosburg an der Isar. Kripo geht derzeit von tragischem Unfall aus.

Sie war damals die erste nicht-kirchliche Rektorin der Theresia-Gerhardinger-Grundschule, er wirkte unter anderem als Leiter des staatlichen Schulamts.

Die Jugendliche war gestern Abend auf der Moosburger Straße stadteinwärts unterwegs, als sie ohne Fremdbeteiligung stürzte.

Anzeige

Floriansjünger konnten ein Übergreifen des Feuers verhindern. Die Brand-Ursache ist laut Polizei noch unklar.

 

Behörden informieren zum aktuellen Stand. Die Bürger werden darum gebeten, ihre Wasser-Leitungen mehrmals täglich zu spülen.

Der Radler stieß gestern auf der Türltorstraße mit dem Pkw eines 49-Jährigen zusammen, der die Vorfahrt missachtet hatte.

Eine Frau hatte das Kunststoff-Teil gestern Abend versehentlich auf dem eingeschalteten Herd abgestellt und eine Rauch-Entwicklung verursacht.

Anzeige

Der Pkw-Lenker geriet gestern Abend in eine Verkehrs-Kontrolle: Wie sich zeigte, hatte er zu tief ins Glas geschaut.

Erklingen werden am Samstagabend, 21. Juni, Lobgesänge aus alter und neuer Zeit. Als Höhepunkt gilt Bachs berühmte Motette "Singet dem Herrn".

Im morgendlichen Berufsverkehr geriet die Frau gestern auf die Gegenspur und kollidierte mit dem Pkw eines 60-Jährigen. Crash-Verursacherin wurde leicht verletzt.

Kollision bei Grünlicht: Der Autofahrer (58) erfasste gestern Abend den Biker, der vom Radweg kam und geradeaus weiterfahren wollte.

Anzeige

Der Teenager zog gestern Abend bei Eching mit seinem Motorrad an einem Kleintransporter vorbei und übersah einen entgegenkommenden Pkw.

Unglück in Ingolstadt: Unfall-Verursacher und 58-jähriger Pkw-Lenker verletzt. Vier Autos demoliert und nicht mehr fahrbereit. Erhebliche Verkehrs-Behinderungen.

Familienkasse bietet kommenden Dienstag am Landratsamt wieder eine Sprechstunde zu Geldleistungen an und hilft auch bei der Antragstellung.

Pkw mit Keyless-Entry-System verschwand über Nacht in Appertshofen. Verlassen, demoliert und mit laufendem Motor fiel er später in Offenstetten auf.

Anzeige

Der Pole handelte sich mit seiner gestrigen Aktion beim Autobahn-Dreick Holledau eine Strafanzeige ein. Polizei sucht weitere Zeugen.

Der 55-Jährige hatte gestern Abend offenbar zu spät bemerkt, dass der vor ihm fahrende Jugendliche wegen eines Tiers abbremsen musste. Der Teenager wurde verletzt.

Diese Kfz-Stellflächen befinden sich in direkter Nähe zum Krankenhaus-Eingang am Rand der neu angelegten Fahrbahn; sie sind entsprechend beschildert.

Flucht vor der Polizei blieb erfolglos. Auf den Teenager kommen jetzt mehrere Strafanzeigen zu, unter anderem wegen eines verbotenen Kfz-Rennens.

Anzeige
RSS feed