Besorgte Anwohner riefen am gestrigen Abend die Polizei: Sie hatten quietschende Reifen gehört und dann den Unfall beobachtet.
(ty) Ein 20-Jähriger hat am gestrigen Abend in Dachau seinen BMW geschrottet. Der Verkehrsunfall ereignete sich gegen 19.30 Uhr in der Nähe der Lessingstraße. Wie die Polizei heute berichtet, hatten sich besorgte Anwohner bei den Gesetzeshütern gemeldet, nachdem sie lautes Reifen-Quietschen vernommen und dann einen Crash beobachtet hatten. Den Angaben zufolge hatten sie gesehen, wie ein paar junge Leute mit dem Pkw einen Unfall auf dem Parkplatz hinter der Münchner Straße 66 verursachten.
Laut Mitteilung der örtlichen Polizeiinspektion stellte sich schließlich heraus, dass ein 20 Jahre alter Mann aus Burgau mit seinem BMW frontal gegen die Mauer des besagten Parkplatzes gefahren war. Der Wagen sei nach dieser Kollision nicht mehr fahrbereit gewesen. An dem Pkw sei ein Totalschaden entstanden. Streifenbeamte bezifferten diesen mit 8000 Euro. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden: "Weder der Fahrer noch seine Mitfahrer wurden bei dem Unfall verletzt", meldet die Polizei.