Fünf Männer hatten es sich am gestrigen Abend in einem Lokal für etliche hundert Euro gut gehen lassen, dann aber die Rechnung nicht bezahlt.
(ty) Laut heutiger Mitteilung der örtlichen Polizeiinspektion hatte am gestrigen Abend eine fünfköpfige Gruppe von Männern in einer Gastwirtschaft an der Angerbadergasse im Stadtgebiet von Freising eine stattliche Zeche gemacht, diese aber nicht bezahlt. Die Rede ist von einem hohen dreistelligen Euro-Bereich. Beim schnellen Abgang der Herren sei einem von ihnen dann allerdings nicht aufgefallen, dass er etwas vergessen habe – seinen Schlüsselbund samt Auto- und Hausschlüssel.
"Der Schlüsselbund wurde vor Ort präventiv sichergestellt und wartet nun sehnsüchtig darauf, dass sein Besitzer – gern mit passender Erklärung zur Zechenschuld – ihn höchstpersönlich bei der Polizeiinspektion Freising abholt", teilten die Gesetzeshüter weiter mit. Aus dem Staub gemacht hatten sich die Männer, deren Alter auf 20 bis 30 Jahre geschätzt wird, den Angaben zufolge gegen 20.45 Uhr. Hinweise nimmt hiesige Polizei-Dienststelle unter der Rufnummer (0 81 61) 53 05 0 entgegen.