Während der Fahrt entwickelte sich ein Feuer. Noch bevor die 35-Jährige den Wagen abstellen konnte, schlugen Flammen aus der Lüftung.
(ty) Zum Raub der Flammen geworden ist ein Auto am gestrigen Nachmittag in Baar-Ebenhausen. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute berichtet, war eine 35 Jahre alte Einheimische mit ihren beiden Söhnen in dem Pkw auf der Schubertstraße unterwegs, als sie gegen 14.10 Uhr plötzlich Rauch im Innenraum des Skoda bemerkte. Geistesgegenwärtig habe die Frau ihre Kinder dazu aufgefordert, den Wagen zu verlassen. "Noch bevor sie das Fahrzeug auf der Seite abstellen konnte, schlugen bereits Flammen aus der Lüftung", so die Polizei.
Beim Eintreffen der alarmierten Einsatzkräfte von der Feuerwehr habe der Innenraum des Skoda bereits in Vollbrand gestanden. Verletzt worden sei aber zum Glück niemand. Der entstandene Sachschaden wurde von Streifenbeamten in einer Größenordnung von 4000 Euro angesiedelt. "Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden", heißt es weiter. Erste Feststellungen deuten nach Angaben der Polizei auf einen technischen Defekt als Brand-Ursache hin.