Logo
Anzeige
Anzeige

Walter-Elf holt den Titel in der B-Klasse 3. Wird der Aufstieg auch wahrgenommen?

Von Alexander Kaindl

Es ist ein Lichtblick in diesen dunklen Tagen des MTV Pfaffenhofen: Die zweite Fußball-Mannschaft der Kreisstädter feierte heute Nachmittag durch einen 3:1-Sieg über den SV Karlskron II die Meisterschaft in der B-Klasse 3. Simon Schneider (16.), Spielertrainer Peter Walter (73.) und Raphael Rakut (76.) erzielten die Tore für die Pfaffenhofener, Karlskrons Manuel Theml traf in der Schlussminute zum Endstand. Zwar könnten die dritten Mannschaften des TSV Rohrbach und des ST Scheyern noch an Punkten gleichziehen, in der Sondertabelle wäre der MTV aber Spitzenreiter und ist somit in den verbleibenden drei Spielen nicht mehr von Platz eins zu verdrängen.

Schwer nach Abstieg sieht es dagegen bei der Ersten aus. Nach der 0:2-Niederlage gegen Karlskron fehlen neun Punkte auf das rettende Ufer, sieben Zähler sind es auf den Relegationsplatz. Selbst mit den allergrößten theoretischen Rechenspielen ist aber nur noch die Relegation im Bereich des Möglichen, in den Sondertabellen mit den Konkurrenten wäre man bei Punktgleichheit immer einer der beiden direkten Absteiger. Regeltechnisch wäre es möglich, dass der Verein in der kommenden Saison mit zwei Mannschaften in den A-Klassen antritt. Praktisch aber wohl kaum: Nach den internen Querelen und den vielen bereits sicheren Abgängen wird sich der MTV darauf konzentrieren müssen, überhaupt ein Team zu stellen. Meistertrainer Walter sagte dazu: „Ob wir mit der Zweiten den Aufstieg auch annehmen, steht noch in den Sternen. Jetzt wird erstmal gefeiert.“

Am 3. Juni wählt die Fußballabteilung im Rahmen ihrer Jahreshauptversammlung eine neue Führungsriege. Der bisherige Chef Hans Starzer wollte sich nach den Auseinandersetzungen mit Vereinsboss Helmut Reiter (wir berichteten) nicht mehr zur Verfügung stellen. 

Lesen Sie auch: 

Trotz Zusage! Steiniger und VfB Pörnbach trennen sich zum Saisonende (A-Klasse 4)

Regionalliga-Schiedsrichter Florian Riepl zu Gast in Pfaffenhofen

Schießt Rockolding den SV Ernsgaden in die B-Klasse? (A-Klasse 3)

Zünglein an der Waage: Steinkirchen und Pfaffenhofen können Liga spannend halten (A-Klasse 5)

Manching am Abgrund, Reichertshausen im Aufschwung (A-Klasse 4)

Rockolding mit Duselsieg in Münchsmünster (A-Klasse 3)

Der Held vom Feld: Butrint Iberdemaj

Geniestreich! Vohburg und Rockolding schießen Konkurrenten ab (A-Klasse 3)

Spannung pur! Schweitenkirchen stoppt Rottenegg, Baar-Ebenhausen darf hoffen (A-Klasse 4)

FSV-Reserve jubelt, Steinkirchen chancenlos (A-Klasse 5)

Befreiungsschlag für Pörnbach, Scheyern mit Remis im Endspiel (A-Klasse 4 und 5)


Anzeige
RSS feed