Logo
Anzeige
Anzeige

SpVgg und FSV-Reserve mit entscheidenden Spielen in der Fußball-A-Klasse 5.

Von Alexander Kaindl

Die erste Entscheidung in der A-Klasse 5 könnte am Sonntag fallen: Gewinnt die SpVgg Steinkirchen ihr Auswärtsspiel, ist der SV Kranzberg II bei einem gleichzeitigen Remis des SC Freising II abgestiegen. Bei einer Niederlage wäre der Abstiegskampf plötzlich wieder spannend. Auf der anderen Seite kann der FSV Pfaffenhofen II das Rennen um die Meisterschaft nochmal scharf machen, wenn er bei Spitzenreiter Eichenfeld gewinnt. Der ST Scheyern II erwartet bereits morgen den Tabellennachbarn aus Eching. Die Vorberichte zum 23. Spieltag:

Samstag, 17 Uhr:

ST Scheyern II (5.) – TSV Eching II (6.)

Mit sieben Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz kann und muss man beim ST Scheyern II relativ entspannt in den Saison-Endspurt gehen. Mit dem Aufstieg wird es in dieser Saison wohl nichts mehr. „Wir wollen jetzt einfach nochmal an die vielen positiven Dinge in dieser Saison anknüpfen“, sagt Spielertrainer Mathias Hoiß vor dem vorletzten Heimspiel gegen den TSV Eching II.

Der Auftritt am vergangenen Samstag gegen Dietersheim hat dem Coach gut gefallen, auch wenn es am Ende nur zu einem 2:2 reichte. Gegen die Zebras soll nun wieder ein Dreier her: „Es wird ein interessantes Spiel gegen eine technisch gute Mannschaft“, zollt der Coach dem Gegner Respekt. Er selbst wird gegen die Bezirksliga-Reserve fehlen, da er vergangenen Sonntag in der Startelf der Ersten stand und somit für die A-Klasse gesperrt ist. Außerdem ist Lukas Tretter verhindert.

Sonntag, 13 Uhr:

SV Kranzberg II (14.) – SpVgg Steinkirchen (9.)

Für den SV Kranzberg II könnten an diesem Wochenende schon die Lichter ausgehen. Bei einer Niederlage gegen Steinkirchen und einem gleichzeitigen Remis des SC Freising II ist der Abstieg besiegelt. SpVgg-Coach Georg Hinterseher plant einen Dreier gegen das Schlusslicht fest ein. „Wir wollen am Sonntag die 30-Punkte-Marke knacken.“

Bisher steht seine Mannschaft bei 28 Zählern, im neuen Jahr konnte der Tabellenneunte allerdings erst neun Punkte einfahren. „Wir werden versuchen, unser Augenmerk auf die Offensive zu legen und das Spiel frühzeitig zu entscheiden“, macht Hinterseher deutlich.

SG Eichenfeld (1.) – FSV Pfaffenhofen II (7.)

Ärgert der FSV Pfaffenhofen II den Fast-Meister? Die SG Eichenfeld hat derzeit fünf Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten aus Massenhausen. Die Nerven scheinen ein wenig zu flattern, aus den jüngsten drei Partien holte der Tabellenführer nur fünf Punkte. „Hoffentlich müssen wir das jetzt nicht ausbaden“, meint FSV-Spielertrainer Michael Wolf. „Sie werden uns sicher früh attackieren, diesem Druck müssen wir standhalten und versuchen, über Konter vor ihr Tor zu kommen.“

Die Kreisstädter hatten es zuletzt mit zwei Abstiegskandidaten zu tun, gegen Freising II und Kranzberg II gab es jeweils einen Sieg. Ob sich die Serie gegen den Spitzenreiter fortsetzt? Die Vorzeichen könnten besser sein, mit Christopher Yaylakci droht nämlich der Stammkeeper auszufallen. „Ansonsten haben wir alle Mann an Bord“, so Wolf. Die Partie soll auf 13 Uhr vorverlegt werden, damit die Pfaffenhofener ab 15.15 Uhr ihre erste Mannschaft beim Derby in Scheyern unterstützen können. „Dafür möchten wir uns beim Gegner herzlich bedanken“, sagt Wolf.

Lesen Sie auch: 

Manching am Abgrund, Reichertshausen im Aufschwung (A-Klasse 4)

Rockolding mit Duselsieg in Münchsmünster (A-Klasse 3)

Der Held vom Feld: Butrint Iberdemaj

Geniestreich! Vohburg und Rockolding schießen Konkurrenten ab (A-Klasse 3)

Spannung pur! Schweitenkirchen stoppt Rottenegg, Baar-Ebenhausen darf hoffen (A-Klasse 4)

FSV-Reserve jubelt, Steinkirchen chancenlos (A-Klasse 5)

Befreiungsschlag für Pörnbach, Scheyern mit Remis im Endspiel (A-Klasse 4 und 5)


Anzeige
RSS feed