Logo
Anzeige
Anzeige

Oberstimms Spielertrainer trifft beim 12:0-Sieg über Fatih Ingolstadt II stolze sieben Mal. Mit im Artikel: Die Torschützenlisten der A-Klassen 3, 4 und 5.

Von Alexander Kaindl

Wer sich die Statistiken des SV Oberstimm in der jüngeren Vergangenheit vor Augen führt, weiß eigentlich Bescheid. Der Aufsteiger steht momentan auf Platz fünf in der A-Klasse 3 und hat 51 Tore erzielt. 26 davon, also etwas mehr als die Hälfte, gehen auf das Konto von Spielertrainer Butrint Iberdemaj. Ein ähnliches Bild liefert die vergangene Spielzeit: 47 von 92 Toren in der B-Klasse markierte der Coach selbst. Gestern Nachmittag feierte der SVO einen 12:0-Sieg über den FC Fatih Ingolstadt II. Klar, dass Iberdemaj dann eben auch etwas mehr als die Hälfte macht – der 29-Jährige erzielte satte sieben Kisten. Damit ist der Torjäger unser Held vom Feld des 22. Spieltages. Und ganz nebenbei der erste Spieler in dieser Saison, der sich zum zweiten Mal über diese Auszeichnung freuen darf.

Am 1. Oktober ging es ebenfalls gegen die Fatih-Reserve, damals gelang den Oberstimmern ein 3:1-Erfolg. Dreifacher Torschütze und somit der verdiente Matchwinner: Butrint Iberdemaj. Die Ingolstädter liegen dem SVO-Dribbelkünstler also. Nächste Saison wird es allerdings kein Wiedersehen geben: Durch die gestrige 0:12-Klatsche steht der FC Fatih als erster Absteiger fest. Das Thema Abstieg kam in Oberstimm in dieser Saison nie so richtig auf – obwohl man in den vergangenen Jahren stets zwischen A- und B-Klasse pendelte.

„Bei uns merkt man einfach, dass wir eine Einheit sind. Die Jungs vertrauen uns, das spüren wir“, erklärt Iberdemaj. „Dass ich sieben Tore schieße, ist für mich natürlich schön. Ich freue mich, wenn ich der Mannschaft helfen kann. Meine eigene Leistung ist aber eher zweitrangig, für mich ist es am wichtigsten, die Spieler weiterzuentwickeln.“ Gestern war er in seinen Paradedisziplinen nicht zu stoppen. Zweimal vom Elfmeterpunkt, mehrere Male nach einem Solo und einem anschließenden Eins gegen Eins mit dem Ingolstädter Keeper oder aus der Distanz – die Hintermannschaft des FC Fatih war nicht zu beneiden.

Zusammen mit Winterneuzugang Samuel Oladele Fasakin, der gestern drei Mal einnetzte und insgesamt schon auf sechs Tore kommt, bildet der Spielertrainer ein brandgefährliches Sturmduo. Darf man da in der kommenden Saison vielleicht sogar von mehr träumen? „Auf keinen Fall“, betont Iberdemaj. „Wenn sich bei uns einmal zwei, drei Leistungsträger für eine längere Zeit verletzen, haben wir ein richtiges Problem. Das muss uns klar sein. Dass wir als Aufsteiger jetzt Fünfter sind, ist großartig. Wir spielen aber auch über unseren Möglichkeiten.“

So oder so: Der Coach läuft auch in der kommenden Saison im Oberstimmer Blau-Weiß auf: Der Torjäger hat zusammen mit seinem Zwillingsbruder und Co-Trainer Florent seinen Vertrag frühzeitig verlängert. Das Ziel ist klar: „Wir wollen schnellstmöglich den Klassenerhalt schaffen. Alles, was dann dazukommt, ist Bonus. Außerdem wollen wir weiter unangenehm sein. Die Gegner sollen vor den Spielen gegen uns sagen: ‚Oh nein, nicht schon wieder gegen die.‘“ Gegen die und vor allem gegen die Tormaschine Iberdemaj. Ob er in der kommenden Spielzeit dann wieder ‚etwas mehr als die Hälfte‘ macht? Man muss fast davon ausgehen.

Die aktuelle Torschützenliste der A-Klasse 3:

  • 40 Tore: Fabian Neumayer (+2, TV Vohburg)
  • 26 Tore: Butrint Iberdemaj (+7, SV Oberstimm)
  • 24 Tore: Tobias Zeller (+1, FT Ringsee)
  • 21 Tore: Michael Adolph (TSV Unsernherrn)
  • 17 Tore: Hansi Höflschweiger (SpVgg Engelbrechtsmünster) 
  • 16 Tore: Ferhat Uc (TSV Ingolstadt-Nord)
  • 15 Tore: Andrej Kubicek (+1, FC Rockolding)

Die aktuelle Torschützenliste der A-Klasse 4:

  • 25 Tore: Daniel Dlugosch (+1, HSV Rottenegg)
  • 21 Tore: Sebastian Bauer (+1, FC Schweitenkirchen)
  • 20 Tore: Ali Islami (FC Hettenshausen)
  • 19 Tore: Marius Cosa (SV Ilmmünster)
  • 18 Tore: Tobias Stöger (+1, TSV Reichertshausen)
  • 16 Tore: Emre Arslan (HSV Rottenegg)
  • 14 Tore: Christopher Häckl (SV Niederlauterbach)

Die aktuelle Torschützenliste der A-Klasse 5:

  • 23 Tore: Maximilian Sperber (+2, SC Massenhausen)
  • 17 Tore: Yakhya Diop (TSV Eching II)
  • 15 Tore: Daniel Nefzger (+1), Andreas Straßer (beide FCA Unterbruck)
  • 14 Tore: Robin Czeloth (+1, TSV Eching II), Tobias Meßner (+1, SpVgg Steinkirchen)
  • 11 Tore: Philipp Böhm, Nici Geier, Dominik Reitmeier (alle TSV Paunzhausen), Marco Hahm (ehemals FCA Unterbruck)

Fehlerhafte Darstellungen seitens des Bayerischen-Fußball-Verbandes in seinen Internetauftritten wurden in diesen Auflistungen berücksichtigt und ausgebessert.

Lesen Sie auch: 

Geniestreich! Vohburg und Rockolding schießen Konkurrenten ab (A-Klasse 3)

Spannung pur! Schweitenkirchen stoppt Rottenegg, Baar-Ebenhausen darf hoffen (A-Klasse 4)

FSV-Reserve jubelt, Steinkirchen chancenlos (A-Klasse 5)

Befreiungsschlag für Pörnbach, Scheyern mit Remis im Endspiel (A-Klasse 4 und 5)

Gnadenlos effektiv: Oberstimm fertigt Münchsmünster ab (A-Klasse 3)

Souveräne Vorstellung: Rockolding gewinnt Nachholspiel (A-Klasse 3)

Sportgericht entscheidet! Manching muss Punkte abgeben (A-Klasse 4)

Der Held vom Feld: Marcus Rudnitzky


Anzeige
RSS feed