Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Heute Nachmittag waren bereits zwei Mannschaften aus den Fußball A-Klassen 3 und 5 im Einsatz. TV bekommt außerdem Punkte vom Sportgericht.

Von Alexander Kaindl

Zweimal rollte heute Nachmittag in den A-Klassen 3 und 5 der Ball. Außerdem wurde bekannt, dass morgen in Vohburg nicht gespielt wird: Der Tabellenführer hätte den SV Hundszell II erwartet, wie TV-Spielertrainer Fabian Burchard heute allerdings gegenüber unserer Zeitung bestätigte, wurde die Partie abgesagt. Grund: Die Gäste können aufgrund von vielen Ausfällen keine eigene Mannschaft stellen. Vohburg bekommt dadurch drei Punkte vom Sportgericht zugesprochen und kann am kommenden Wochenende die Meisterschaft eintüten. Angepfiffen wurde dagegen in Irsching (2:1 über Fatih Ingolstadt II) und in Scheyern (0:2 gegen Eching II). Die Spielberichte in der Zusammenfassung:

SV Irsching-Knodorf – FC Fatih Ingolstadt II 2:1 (0:0)

Lange so es so aus als würde sich der SV Irsching-Knodorf vor heimischem Publikum bis auf die Knochen blamieren. Zu Gast war der FC Fatih Ingolstadt II, mit nur einem Sieg das abgeschlagene Schlusslicht und der erste sichere Absteiger der A-Klasse 3. Der krasse Außenseiter ging nach 51 Minuten durch einen verwandelten Foulelfmeter von Kazim Murtezi in Führung, zehn Minuten später sah Hedayattullah Nasiri die Ampelkarte. Es sollte aber noch lange dauern, ehe der SVI in Überzahl die passende Antwort fand. Sehr lange – Michael Amann glich nach 87 Minuten nach einer Vorarbeit von Roland Lubej aus, 120 Sekunden später erlief Safiullah Amiri einen Rückpass und traf aus spitzem Winkel doch noch zum 2:1 für die Platzherren.

„Wir haben zwar gewonnen, aber ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft nicht ganz zufrieden und zum Teil auch ein wenig enttäuscht“, sagte Irschings Spielertrainer Joachim Schuffert nach der Partie. „Auch in Überzahl konnten wir nicht unbedingt überzeugen. In der ersten Halbzeit scheiterten wir wieder einmal an unserer Chancenverwertung. Wir haben den Ball einfach nicht vernünftig laufen gelassen. Am Ende freuen wir uns über die drei Punkte, auch wenn der Sieg knapp und glücklich war.“

ST Scheyern II – TSV Eching II 0:2 (0:1)

„Man merkt einfach, dass die Luft raus ist“, sagte Scheyerns Spielertrainer Mathias Hoiß nach der 0:2-Pleite gegen den TSV Eching II. Seine Mannschaft tat sich gegen passiv eingestellte Gäste schwer und kam nicht in den Spielfluss, der sie über weite Strecken der Saison ausgezeichnet hatte. Chancen waren in beiden Durchgängen zwar durch Tobias Wirsching, Uli Unterburger, Stefan Sterr oder Lukas Euringer vorhanden. Etwas Zählbares wollte aber nicht herausspringen. „Es war einer dieser Tage, an denen du noch 100 Minuten spielen kannst und du trotzdem kein Tor machst“, bemerkte Hoiß.

Den Echingern wollte das schon gelingen – nach einem langen Ball verwandelte zunächst Robin Czeloth kurz vor der Pause zum 1:0 (42.), nach dem Seitenwechsel nutzten die Zebras wieder einen Stellungsfehler in der Scheyrer Hintermannschaft und Alexander Schantz erhöhte auf 2:0 (56.). „Wir haben zwar dann auf zwei Stürmer umgestellt und hatten auch Chancen. Aber es sollte nicht sein. Eching stand tief und hat am Ende auch clever verteidigt“, so Hoiß. Er selbst kam – wie berichtet – nicht zum Einsatz, da er aufgrund eines Startelf-Einsatzes in der ersten Mannschaft in der Vorwoche gesperrt war. In den restlichen Spielen möchte er dann allerdings schon wieder für seine Zweite auflaufen – vielleicht zusammen mit Maximilian Kaiser. „Er ist eigentlich der Trainer von der Dritten, hat heute aber auch 20 Minuten ausgeholfen. Er hat seine Sache sehr gut gemacht“, lobte der Coach.

Lesen Sie auch: 

MTV Pfaffenhofen II feiert Meisterschaft

Trotz Zusage! Steiniger und VfB Pörnbach trennen sich zum Saisonende (A-Klasse 4)

Regionalliga-Schiedsrichter Florian Riepl zu Gast in Pfaffenhofen

Schießt Rockolding den SV Ernsgaden in die B-Klasse? (A-Klasse 3)

Zünglein an der Waage: Steinkirchen und Pfaffenhofen können Liga spannend halten (A-Klasse 5)

Manching am Abgrund, Reichertshausen im Aufschwung (A-Klasse 4)

Rockolding mit Duselsieg in Münchsmünster (A-Klasse 3)

Der Held vom Feld: Butrint Iberdemaj

Geniestreich! Vohburg und Rockolding schießen Konkurrenten ab (A-Klasse 3)

Spannung pur! Schweitenkirchen stoppt Rottenegg, Baar-Ebenhausen darf hoffen (A-Klasse 4)

FSV-Reserve jubelt, Steinkirchen chancenlos (A-Klasse 5)

Befreiungsschlag für Pörnbach, Scheyern mit Remis im Endspiel (A-Klasse 4 und 5)


Anzeige
RSS feed