Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

In der Fußball-A-Klasse 5 standen heute Nachmittag zwei Spiele mit Landkreisbeteiligung an. Die Berichte in der Zusammenfassung.

Von Alexander Kaindl

Sowohl für den FSV Pfaffenhofen II als auch für die SpVgg Steinkirchen geht es in der A-Klasse 5 nicht mehr um die ganz großen Punkte. In Sachen Auf- und Abstieg sind in diesem Jahr andere Mannschaften im Fokus. Die Kreisstädter ließen sich dennoch nicht hängen und kamen zu einem 2:1-Erfolg beim SV Kranzberg II. Steinkirchen musste dagegen in Unterbruck mit 2:5 die Segel streichen.

SV Kranzberg II – FSV Pfaffenhofen II 1:2 (0:1)

„Es sieht knapper aus als es war“, sagt Pfaffenhofens Spielertrainer Michael Wolf nach dem 2:1-Erfolg gegen Schlusslicht Kranzberg. „Wir hatten den Gegner im Griff, haben es aber verpasst, weitere Tore zu machen. Nach einigen Umstellungen ist uns nicht mehr viel gelungen, Kranzberg kam so zu Chancen und schließlich auch zum Tor. Wir hätten uns cleverer verhalten müssen, aber drei Punkte sind drei Punkte.“

Die Gäste gingen durch Florian Späth kurz vor der Pause in Front (44.), Manuel Jakab legte unmittelbar nach dem Seitenwechsel nach (50.). Die SVK-Reserve drückte und drängte, mehr als das 1:2 durch Thomas Rottenfußer kurz vor dem Ende sollte aber nicht mehr herausspringen (88.). Die Kranzberger haben bei noch zwölf zu vergebenen Punkten acht Zähler Rückstand auf das rettende Ufer, der FSV schließt weiter zur Spitzengruppe auf.

FCA Unterbruck – SpVgg Steinkirchen 5:2 (3:1)

Nichts zu holen für die SpVgg Steinkirchen: Die Mannschaft von Trainer Georg Hinterseher musste in Unterbruck eine 2:5-Pleite einstecken. Dabei sah es nach einem Großteil der ersten Halbzeit noch nicht nach Schützenfest aus. Die Ampertaler gingen zwar durch Stefan Drengler in Führung (26.), Tobias Meßner glich aber schnell aus (35.). Christoph Feller (40.) und Daniel Nefzger (41.) zogen der SpVgg aber kurz vor der Pause den Zahn.

„Wir waren heute einfach zu schwach, um Unterbruck in Schwierigkeiten zu bringen“, musste Hinterseher einräumen. Marius Fladung (58.) und Raheem Abdu (71.) schraubten das Ergebnis im zweiten Abschnitt weiter in die Höhe, Markus Endres betrieb kurz vor Schluss nochmal Steinkirchener Ergebniskosmetik (88.). Der FCA bleibt Vierter, die Hinterseher-Elf ist nach wie vor auf Platz neun.

Lesen Sie auch: 

Befreiungsschlag für Pörnbach, Scheyern mit Remis im Endspiel (A-Klasse 4 und 5)

Gnadenlos effektiv: Oberstimm fertigt Münchsmünster ab (A-Klasse 3)

Souveräne Vorstellung: Rockolding gewinnt Nachholspiel (A-Klasse 3)

Sportgericht entscheidet! Manching muss Punkte abgeben (A-Klasse 4)

Der Held vom Feld: Marcus Rudnitzky

 


Anzeige
RSS feed