Im Rausch stolperte er an der Weißbierhütte gegen einen 26-Jährigen, der ihm daraufhin mit der Faust ins Gesicht schlug.
(ty) Strafrechtliche Ermittlungen laufen nach einem Vorfall, der sich laut heutiger Mitteilung der Polizei bereits am Freitagabend gegen 22.20 Uhr an der Weißbierhütte auf dem Volksfest in Pfaffenhofen ereignet hat. Den Angaben zufolge wollte ein alkoholisierter 29-Jähriger aus der Kreisstadt zur Toilette und stolperte auf dem Weg dorthin. Dabei sei er gegen einen anderen Besucher gefallen beziehungsweise habe diesen angerempelt. Der 26-Jährige habe ihm daraufhin einen Faustschlag ins Gesicht verpasst.
Der 29-Jährige habe ein Hämatom am linken Auge davongetragen. Im Rahmen der polizeilichen Aufnahme des Sachverhalts sei bei dem Verletzten per Atem-Test ein Alkohol-Pegel von umgerechnet 1,82 Promille festgestellt worden. Der mutmaßliche Täter sei kurz darauf von den Gesetzeshütern ermittelt worden. Gegen den 26-Jährigen, ebenfalls aus dem Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen, werde jetzt wegen Körperverletzung ermittelt.
Lesen Sie auch:
Verletzte Frau in Pfaffenhofen gefunden: Polizei ermittelt in alle Richtungen
Sexueller Übergriff auf 17-Jährige auf dem Volksfestplatz in Pfaffenhofen
Diesen Dienstag großer Dart-Abend mit zwei Stars beim Volksfest in Pfaffenhofen
Jede Menge Fotos vom Volksfest-Auftakt: In Pfaffenhofen wird jetzt groß gefeiert!
Sperrungen, Umleitungen, Behinderungen: Verkehrs-Hinweise zum Volksfest in PAF
Ab Freitag ist Volksfest in Pfaffenhofen: Hier die wichtigsten Infos im Überblick
Gelungene Bierprobe auf dem Hauptplatz: Das Pfaffenhofener Volksfest kann kommen!