Logo
Anzeige
Anzeige

Laut Landratsamt hielt sich die infizierte Person nicht in einem Risiko-Gebiet auf. Sie befindet sich derzeit zuhause.

(ty) Auch der Kreis Kelheim ist nun vom neuartigen Corona-Virus betroffen. Wie das Landratsamt am heutigen Nachmittag mitteilte, gibt es einen ersten bestätigten Fall. Die infizierte Person stammt nach Angaben der Behörde aus dem südlichen Landkreis-Gebiet, befindet sich derzeit zuhause und ist "weitestgehend gesund". Die Person habe sich nicht in einem Risiko-Gebiet aufgehalten. Das Gesundheitsamt habe alle notwendigen Maßnahmen in die Wege geleitet. So sei nach Bekanntwerden sofort damit begonnen worden, alle Kontakt-Personen zu erfassen.

Das sich immer weiter ausbreitende Corona-Virus hat auch handfeste Auswirkungen auf den Schulbetrieb im Kreis Kelheim. Wie das Landratsamt heute mitteilte, ist die Grundschule von Aiglsbach auf Empfehlung des Gesundheitsamts voraussichtlich bis einschließlich Mittwoch, 11. März, geschlossen. An der Grundschule in Bad Abbach entfalle bis auf Weiteres der Unterricht für alle Kinder der Klassen 2b und 4c. Hierbei handle es sich um eine Präventions-Maßnahme. Für alle anderen Klassen finde der Unterricht regulär statt.

Im Landkreis Pfaffenhofen hat die derzeit zu beklagende Ausbreitung des neuartigen Corona-Virus indes wohl weitere konkrete Auswirkungen auf das öffentliche Leben. Wie das Landratsamt am heutigen Nachmittag mitteilte, "sollen Großveranstaltungen im Landkreis mit mehr als 1000 Teilnehmern vorerst abgesagt werden". Das sei das Ergebnis eines Krisentreffens, an dem Landrat Martin Wolf sowie Vertreter des Gesundheitsamts und der Katastrophenschutz-Behörde am Landratsamt teilnahmen. Lesen Sie dazu: Corona: Pfaffenhofener Landratsamt rät zur Absage von Großveranstaltungen

Bisherige Beiträge zum Thema:

Corona: Pfaffenhofener Landratsamt rät zur Absage von Großveranstaltungen

Weitere Corona-Fälle im Kreis Freising: Schulen und Kindergärten geschlossen

Angestellte mit Corona infiziert: Volksbank-Raiffeisenbank in Geisenfeld geschlossen

Wegen Corona-Virus: Pfaffenhofener Kreis-CSU sagt Wahlkampf-Finale ab

Corona-Fall im Kreis Pfaffenhofen: Wolnzacher Gymnasium geschlossen

Corona-Virus: Mittlerweile sind drei Schulen im Kreis Dachau betroffen

Drei Corona-Fälle im Landkreis Dachau, Karlsfelder FOS bleibt vorerst geschlossen

Schul- und Kita-Verbot für Reise-Rückkehrer aus Corona-Risikogebieten

Erster Corona-Fall in Ingolstadt bestätigt

20 Corona-Fälle im Kreis Freising, Grundschule in Au vorerst geschlossen

Corona-Virus: Was das Pfaffenhofener Gesundheitsamt den Bürgern rät

Corona-Virus: Klinikum Ingolstadt sagt alle Publikums-Veranstaltungen ab

Corona-Virus: CSU sagt Benefiz-Konzert in Hettenshausen ab

Corona-Virus: Besuche in der Ilmtalklinik "auf absolutes Minimum beschränken"

Neues Corona-Virus: Ministerium aktualisiert Empfehlungen für Eltern

Behörden bestätigen: Mann aus dem Kreis Freising mit Corona-Virus infiziert

Landratsamt veröffentlicht umfangreiche Hinweise in Sachen Corona-Virus

Körperverletzung wegen Corona-Virus


Anzeige
RSS feed