Logo
Anzeige
Anzeige

Nach Angaben der Stadtverwaltung handelt es sich um einen Mann, er befindet sich derzeit in häuslicher Quarantäne.

(ty) Im Stadtgebiet von Ingolstadt gibt es jetzt einen bestätigten Fall einer Corona-Virus-Infektion. Das wurde aus der Stadtverwaltung gemeldet. Den Angaben zufolge handelt es sich um einen betroffenen Mann. Die Person gehe weder selbst zur Schule, noch habe sie Kinder, die in eine Schule, in einen Kindergarten oder in eine Kita gehen. "Weitere Angaben zur Person des Erkrankten werden zum Schutz des Betroffenen nicht bekannt gegeben", heißt es aus dem Rathaus.

Unmittelbar nach der Rückkehr von einer Reise über Italien hatte sich der Mann laut Stadtverwaltung Anfang dieser Woche krankgemeldet und war seitdem zuhause. Das städtische Gesundheitsamt habe ermittelt, dass es in Ingolstadt keine unmittelbar betroffenen Kontakt-Personen gebe. Die Behörde stehe, so heißt es weiter, "in engem Austausch mit dem Betroffenen, der sich in häuslicher Quarantäne befindet".

Generelle Informationen zum Thema Corona-Virus sowie Handlungs-Empfehlungen und Hygiene-Tipps hat die Stadt im Internet unter www.ingolstadt.de/corona veröffentlicht. Hier finden sich auch Hinweise in englischer Sprache. Für besorgte Bürgerinnen und Bürger wurde vom Gesundheitsministerium auch bereits eine Hotline eingerichtet; sie ist unter der Rufnummer (0 91 31) 68 08 - 51 01 erreichbar.

Bisherige Beiträge zum Thema:

Schul- und Kita-Verbot für Reise-Rückkehrer aus Corona-Risikogebieten

20 Corona-Fälle im Kreis Freising, Grundschule in Au vorerst geschlossen

Corona-Virus: Was das Pfaffenhofener Gesundheitsamt den Bürgern rät

Corona-Virus: Klinikum Ingolstadt sagt alle Publikums-Veranstaltungen ab

Corona-Virus: CSU sagt Benefiz-Konzert in Hettenshausen ab

Corona-Virus: Besuche in der Ilmtalklinik "auf absolutes Minimum beschränken"

Neues Corona-Virus: Ministerium aktualisiert Empfehlungen für Eltern

Behörden bestätigen: Mann aus dem Kreis Freising mit Corona-Virus infiziert

Landratsamt veröffentlicht umfangreiche Hinweise in Sachen Corona-Virus

Körperverletzung wegen Corona-Virus


Anzeige
RSS feed