Logo
Anzeige
Anzeige

Tabellenführer der Fußball-Kreisliga 2 hat wieder auf dem Transfermarkt zugeschlagen und präsentiert weitere Verstärkungen.

Von Alexander Kaindl

Pfaffenhofens Sportlicher Leiter Konstantin Flick hat in diesen Wochen alle Hände voll zu tun: Als Spieler arbeitet er mit der ersten Mannschaft der Kreisstädter am Aufstieg in die Bezirksliga, am Samstag gelang mit einem 3:0-Sieg in Attaching ein nächster wichtiger Schritt. Als Vereinsverantwortlicher steht für den 26-Jährigen außerdem die Kaderplanung für die kommende Saison an. Bei der zweiten Mission vergeht quasi keine Woche ohne einen Neuzugang – mit Julian Kornas und Milan Babinsky hat der FSV nun die nächsten Verstärkungen für die kommende Spielzeit präsentiert.

Mit Kornas hat sich der designierte Kreisliga-Meister ein echtes Juwel gesichert. Der 20-Jährige kommt vom Stadtrivalen MTV Pfaffenhofen. „Wir freuen uns, dass er sich für uns entschieden hat. Es waren mehrere Vereine an ihm dran“, erklärt Flick gegenüber unserer Zeitung. „Nachdem wir schon viele etablierte Spieler an Bord haben, ist es auch schön, wieder einen jungen und ehrgeizigen Spieler dazu zu holen. Das beste aktuelle Beispiel ist Simon Heigl, der vergangene Sommer aus der Freisinger A-Jugend zu uns gekommen ist.“ Heigl hat sich in seiner ersten Saison zum Stammspieler und Leistungsträger entwickelt, Ähnliches traut Flick auch Kornas zu: „Er ist sehr stark am Ball und hat eine clevere Spielweise. An seiner Torgefährlichkeit kann er sicher noch arbeiten und er wird sich an das Tempo bei uns gewöhnen müssen. Aber es ist eine Menge Potenzial vorhanden.“

In Sachen Torgefährlichkeit musste sich Kornas in der abgelaufenen Saison definitiv nicht verstecken: Der flexibel einsetzbare Offensivspieler erzielte in der A-Jugend der JFG Pfaffenhofen-Land neun Tore in 15 Spielen, parallel ging er für die Erste des MTV auf Torejagd und kam in 22 Einsätzen auf 14 Treffer. In seiner ersten regulären Spielzeit im Seniorenbereich stottert der Motor ein wenig: Aktuell steht der er bei vier Toren aus 18 Spielen. Nach Dominic Wagner, Manuel Maute und Dominik Hünten ist Kornas der vierte Spieler, der sich in der jüngeren Vergangenheit vom MTV in Richtung FSV verabschiedete. 

Neben Kornas kann Flick einen weiteren Transfer vermelden – Milan Babinsky verstärkt den FSV ebenfalls ab Juli. Der Tscheche wohnt in Winden bei Langenbruck, arbeitet aber in Pfaffenhofen. „Er ist ein super netter Kerl und hat sich schon nach wenigen Trainingseinheiten bestens bei uns integriert“, berichtet der Sportliche Leiter. „Er hat in Tschechien schon Fußball gespielt, in Deutschland aber noch nicht. Wo wir ihn einplanen, ist derzeit noch unklar. Er hätte auf jeden Fall das Zeug für die Erste, da er sehr zweikampfstark ist. Ob er sich durchsetzen kann, wird sich dann im Sommer herauskristallisieren.“

Der 27-Jährige hat seine Stärken in der Defensive und wurde bislang hauptsächlich als Innenverteidiger eingesetzt. Er ist nach Kornas, Maximilian Bleisteiner und Raphael Boser der vierte fixe Neuzugang für die kommende Saison. Ist ein Ende in Sicht? „Das kann man so nie sagen“, erklärt Flick. „Wir sehen uns weiterhin auf dem Markt um. Wenn sich etwas ergibt, wovon wir sportlich und menschlich überzeugt sind, führen wir natürlich weitere Gespräche.“

Lesen Sie auch: 

Irsching schockt Rockolding, Ernsgaden taumelt Richtung B-Klasse (A-Klasse 3)

Verrückte Liga! Kellerkinder schlagen Favoriten, Reichertshausen gewinnt Topspiel (A-Klasse 4)

Pfaffenhofen weiterhin auswärtsschwach, Steinkirchen holt Dreier in Kirchdorf (A-Klasse 5)

Nächster Kracher: FSV Pfaffenhofen verpflichtet Bayernliga-Torwart

„Der FSV Pfaffenhofen soll nicht als arroganter Verein gelten“

Nächster Neuzugang aus Scheyern: Raphael Boser wechselt zum FSV Pfaffenhofen

Wagner verlängert, Schilling kehrt zurück: FSV Pfaffenhofen bastelt an der Zukunft

Nächster Neuzugang: FSV Pfaffenhofen holt Bezirksliga-Stürmer aus Eichstätt


Anzeige
RSS feed