Logo
Anzeige
Anzeige

FSV-Reserve unterliegt in der Fußball-A-Klasse 5 in Unterbruck, SpVgg schaukelt Führung über die Zeit.

Von Alexander Kaindl

Ein Sieg und eine Niederlage ist die Bilanz der beiden Landkreisvertreter in der A-Klasse 5 an diesem Nachmittag. Der FSV Pfaffenhofen II musste sich in Unterbruck mit 2:3 geschlagen geben, die SpVgg Steinkirchen kam dagegen zu einem 2:1-Sieg in Kirchdorf. Die Spielberichte in der Zusammenfassung.

SC Kirchdorf II – SpVgg Steinkirchen 1:2 (0:2)

Die SpVgg Steinkirchen feiert ihren zweiten Auswärtssieg hintereinander. Der neue Tabellenachte kam beim SC Kirchdorf II zu einem 2:1-Erfolg. Trainer Georg Hinterseher brauchte heute Nachmittag allerdings starke Nerven: „Wir haben wieder ohne Ende Chancen vergeben und den Sack nicht zugemacht. Hinten haben wir auch wieder einiges zugelassen. Im Endeffekt war es aber schon ein verdienter Sieg.“

Albert Breitsameter (16.) und Michael Diemer (45.) brachten die Gäste auf Kurs, unmittelbar nach dem Seitenwechsel kam Kirchdorf durch Fajir Taleb zurück (46.). Mehr sollte allerdings nicht mehr passieren. Steinkirchen kann somit den Klassenerhalt am nächsten Wochenende endgültig fix machen.

FCA Unterbruck – FSV Pfaffenhofen II 3:2 (2:1)

Der FSV Pfaffenhofen II zieht in einem offenen Schlagabtausch am Ende den Kürzeren und unterliegt dem FCA Unterbruck mit 2:3. Bei den Platzherren war Spielertrainer Marco Hahm aufgrund von anhaltender Erfolgslosigkeit während der Woche entlassen worden, im Heimspiel gegen die Kreisstädter stand somit der Trainer der zweiten Mannschaft, Franz Knoll, an der Seitenlinie. Tore von Stefan Dawidowitsch (17.), Daniel Nefzger (40.) und Christoph Feller (86.) bescherten ihm den perfekten Einstand. Die Gäste kamen jeweils durch Stefan Humbach zum 1:1 (32./Direktabnahme) und 2:2 (81./Elfmeter).

Pfaffenhofens Spielertrainer Michael Wolf sagte nach der Partie: „Es war definitiv mehr drin. Unterbruck war über das gesamte Spiel hinweg total verunsichert. Bei den ersten beiden Gegentoren haben wir einfach zu passiv verteidigt. Am Ende hatten wir auch Pech, weil wir einen indirekten Freistoß im Sechzehner nicht verwandelt haben und Robert Petr an der Latte scheiterte. Spielerisch haben wir uns auf jeden Fall wieder gesteigert und waren zum Teil auch überlegen.“ Unterbruck bleibt auf Platz fünf, die FSV-Reserve ist weiterhin Siebter.

Lesen Sie auch: 

Zurück im Geschäft! Baar-Ebenhausen bezwingt Pörnbach (A-Klasse 4 und 5)

Perfekte Woche: Fahlenbach gewinnt nächsten Kellerkrimi (A-Klasse 4)

"Neue Herausforderung": Fabian Neumayer wechselt in die Bezirksliga

Skandal-Spiel: Rockolding triumphiert über Oberstimm (A-Klasse 3)

Die Wege trennen sich: Felix Kluck verlässt den TSV Hohenwart (A-Klasse 4)

Der Held vom Feld: Christian Schwarzmeier

Zurück zu den Wurzeln: Fabian Burchard wird wieder ein Manchinger (Kreisliga 1)


Anzeige
RSS feed