Logo
Anzeige
Anzeige

Der 67-Jährige legte in Birkenheide eine Vollbremsung hin, verlor dabei die Kontrolle über seine Maschine und stürzte böse.

(ty) Eine schwere Bein-Verletzung hat am gestrigen Nachmittag ein 67 Jahre alter Motorrad-Fahrer bei einem Verkehrsunfall erlitten, der sich ohne Fremdbeteiligung im Gemeinde-Bereich von Geisenfeld ereignet hat. Das Unglück geschah gegen 15.50 Uhr im Ortsteil Birkenheide. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, steuerte der Mann mit seiner Maschine auf einen Schotter-Parkplatz und erkannte dabei zu spät, dass das Areal durch eine Kette abgesperrt war. Das sollte ihm zum schmerzhaften Verhängnis werden.

Laut Erkenntnissen der Polizei machte der 67-Jährige eine Vollbremsung. Dabei sei er mit seinem Motorrad weggerutscht und zu Sturz gekommen. Er habe sich dadurch eine Sprunggelenk-Faktur zugezogen. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Verunglückte wohnt nach Angaben der Polizei im nördlichen Landkreis Pfaffenhofen. An seiner Maschine sei bei dem Unfall ein Sachschaden in Höhe von zirka 1500 Euro entstanden.


Anzeige
RSS feed