Logo
Anzeige
Anzeige

Der Teenager missachtete am heutigen Nachmittag im Ortsteil Aschelsried die Vorfahrt eines 50-Jährigen. Rettungs-Helikopter im Einsatz.

Update: 16-Jähriger stirbt nach schwerem Motorrad-Unfall bei Karlskron

(ty) Schwere Verletzungen hat am heutigen Nachmittag ein 16 Jahre alter Motorrad-Fahrer bei einem heftigen Verkehrsunfall erlitten, der sich im Gemeinde-Gebiet von Karlskron (Landkreis Neuburg-Schrobenhausen) ereignet hat. Das Unglück geschah gegen 14.50 Uhr im Ortsteil Aschelsried. Der Teenager, der nach Angaben der Polizei die Vorfahrt missachtet hatte, wurde frontal von einem Pkw erfasst und daraufhin gegen einen Metallzaun geschleudert. Er wurde per Rettungs-Helikopter in eine Klinik gebracht. Der Autofahrer (50) blieb unversehrt.

Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Schrobenhausen mitteilte, hatte sich der 16-Jährige mit seiner Maschine auf einem Feldweg – von Norden her kommend – am Ortseingang von Karlskron-Aschelsried der Reichertshofener Straße genähert. Er habe die Reichertshofener Straße in Richtung der Lindenstraße überqueren wollen. Unter Berufung auf Zeugen-Aussagen sowie mit Verweis auf die Spurenlage am Unglücksort erklärte die Polizei, dass der Jugendliche "nahezu ungebremst" auf die Reichertshofener Straße gefahren sei.

Daraufhin sei der 16-Jährige von einem Audi erfasst worden, mit dem ein 50-Jähriger auf der bevorrechtigten Reichertshofener Straße – von Adelshausen her kommend – in Richtung Reichertshofen unterwegs gewesen sei. Der Jugendliche, der aus dem Gemeinde-Gebiet von Karlskron stammt, sei frontal von dem Pkw erfasst und anschließend gegen den Metall-Zaun des anliegenden Grundstücks geschleudert worden. Der Motorrad-Lenker habe sich durch den Zusammenstoß schwere Verletzungen zugezogen. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er im Helikopter zum Klinikum nach Ingolstadt geflogen.

Der 50 Jahre alte Pkw-Fahrer, der aus dem Gemeinde-Gebiet von Reichertshofen stammt, kam offenbar mit dem Schrecken davon: Laut Polizei blieb er körperlich unverletzt. Sowohl an dem Motorrad als auch an dem Auto sei ein wirtschaftlicher Totalschaden entstanden. Die beiden Fahrzeuge musste von einem hinzugerufenen Abschlepp-Unternehmen weggeschafft werden. Auch die Feuerwehr aus Adelshausen war im Einsatz. Beziffert wurde der Sachschaden an den zwei Fahrzeugen von den Streifenpolizisten auf insgesamt etwa 15 000 Euro; hinzu kommt der Schaden an dem Zaun.

  • 01
  • 02
  • 03a
  • 05a
  • 06
  • 07
  • 09
  • 11
  • 12
  • 16a
  • 17
  • 18a
  • 21
  • 28

Anzeige
RSS feed