Logo
Anzeige
Anzeige

54-Jähriger verlor bei Mainburg die Kontrolle über seine Maschine: Er kollidierte erst mit der linken, dann mit der rechten Leitplanke.

(ty) In der Nacht zum gestrigen Samstag hat ein 54 Jahre alter Motorrad-Fahrer bei einem Verkehrsunfall im Landkreis Kelheim schwere Verletzungen erlitten. Das Unglück ereignete sich gegen 1.20 Uhr auf der Bundesstraße B301, als der Biker von Mainburg-Puttenhausen in Richtung Mainburg unterwegs war. Auf Höhe des Ortsausgangs-Schildes von Puttenhausen sei der Zweirad-Lenker aus bislang unbekannten Gründen zunächst nach links von der Strecke abgekommen und mit der Leitplanke kollidiert.

 

"Anschließend versuchte er wieder die Kontrolle über sein Kraftrad zu erlangen und kollidierte mit der Schutzplanke rechts von der Fahrbahn, bevor er auf der Fahrbahn zum Stehen kam", teilte eine Sprecherin der Mainburger Polizeiinspektion heute mit. Der 54-Jährige, der aus dem Gemeinde-Bereich von Hohenthann (Landkreis Landshut) stammt, habe schwere Verletzungen erlitten. Er sei vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde auf zirka 4500 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed