Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Zwei nicht im Dienst befindliche Beamten wurden in Ingolstadt auf einen Langfinger aufmerksam und stoppten ihn.

(ty) Zwei Polizisten, die gerade nicht im Dienst waren, haben am frühen gestrigen Abend in Ingolstadt einen Langfinger dingfest gemacht. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtete, war einer aufmerksamen Verkäuferin eines Supermarkts an der Despagstraße gegen 18.20 Uhr ein 37-Jähriger aufgefallen, der sich in dem Laden auffällig verhielt. Als dieser Mann den Laden verlassen hatte, ohne seine Waren zu bezahlen, sei er von den Mitarbeitern angesprochen worden.

Der 37 Jahre alte Ingolstädter habe daraufhin jedoch keine Reaktion gezeigt, sondern die Flucht ergreifen wollen. Er sollte aber keinen Erfolg haben, denn: "Zwei zufällig in ihrer Freizeit anwesende Polizisten erkannten die Situation und konnten den renitenten Mann festhalten", heißt es im Polizeibericht. Bei dem gefassten 37-Jährigen sei anschließend auch das Diebesgut gefunden worden. Der Mann sei vorläufig festgenommen worden.


Anzeige
RSS feed