Logo
Anzeige
Anzeige

Er kam mit seinem Opel von einem Schotterweg ab. Ein Zeuge leistete dem bewusstlosen Mann dann Erste-Hilfe.

(ty) Am späten gestrigen Nachmittag ist ein 26-Jähriger in Freising-Pulling mit seinem Opel-Astra auf dem Feldweg in der Verlängerung der Theodor-Scherg-Straße unterwegs gewesen, als es gescheppert hat. Laut den Erkenntnissen der Polizei kam der Pkw gegen 17.20 Uhr plötzlich ohne Fremdeinwirkung nach links von dem Schotterweg ab und krachte frontal gegen einen Baum. Ein Zeuge des Geschehens habe die Beamten gerufen. Er habe dem bewusstlosen Verunglückten auch Erste-Hilfe geleistet. Der Pkw-Fahrer sei schließlich zur stationären Behandlung vom Rettungsdienst ins Klinikum nach Freising gebracht worden. 

Wie ein Sprecher der Freisinger Polizeiinspektion heute berichtete, war bereits am Unfallort "deutlicher Alkohol-Geruch" bei dem 26-Jährigen wahrgenommen worden. Diese Feststellung sei später auch von den behandelnden Ärzten bestätigt worden. Da von Seiten der Polizei eine mögliche Alkoholisierung als unfallursächlich angesehen wird, wurde bei dem Ungarn eine Blutentnahme durchgeführt. Vom Ergebnis der Labor-Auswertung hängen nun auch etwaige strafrechtliche Konsequenzen ab. Über die Verletzungen des 26-Jährigen liegen noch keine Informationen vor. An dem Opel sei wirtschaftlicher Totalschaden entstanden.


Anzeige
RSS feed