Logo
Anzeige
Anzeige

Die neue Haltestelle kann ab Montag, 1. Februar, als Start- oder Zielpunkt gebucht werden. Hier die Details.

(ty) Das südliche Corona-Impf-Zentrum des Landkreises Pfaffenhofen in Hettenshausen-Reisgang ist künftig auch mit dem öffentlichen Personen-Nahverkehr (ÖPNV) erreichbar. Wie die Pfaffenhofener Stadtwerke jetzt mitgeteilt haben, bedient der Pfaffenhofener Ortsteil-Rufbus die eigens neu geschaffene Haltestelle "Impf-Zentrum Pfaffenhofen" – und zwar ab dem kommenden Montag, 1. Februar, sowie nach bisheriger Planung bis vorerst 30. April dieses Jahres. Die entsprechenden Fahrpläne seien online abrufbar (siehe Links unten). Wir fassen die wichtigsten Infos zusammen.

 

Das Impf-Zentrum am Sperl-Ring 4 in Reisgang, vor den Toren der Kreisstadt, wird damit an das ÖPNV-Netz angeschlossen. Die zusätzliche Haltestelle "Impf-Zentrum Pfaffenhofen" wird nach Angaben der Stadtwerke sowohl vom "Rufbus Nordost" als auch vom Rufbus "Nordwest" ab Montag bedient. "Die Fahrpläne werden so angepasst, dass das Impf-Zentrum als Start- oder Ziel-Haltestelle gebucht werden kann", so eine Sprecherin des Kommunal-Unternehmens, das auch für den Betrieb des Pfaffenhofener Stadtbus-Systems verantwortlich zeichnet. Wie gewohnt, könne der Rufbus bis spätestens 30 Minuten vor Abfahrt telefonisch unter (0 87 51) 70 98 88 oder 08 00 90 08 00 2 gebucht werden und koste 1,50 Euro pro Fahrt und Person. 

In Kooperation zwischen Stadtwerken, Stadtverwaltung und Firma Stanglmeier sei ein Konzept entwickelt worden, das eine vorübergehende Erweiterung des Ortsteil-Rufbus-Fahrplans für drei Monate ermögliche. Die Fahrpläne könnten unter www.pfaffenhofen.de/stadtbus/ oder www.pfaffenhofen.de/impfzentrum oder www.impfzentrum-pfaffenhofen.de/anfahrt/ eingesehen werden. Das Platz-Angebot in den Rufbussen sei beschränkt, wie betont wird. In den Pfaffenhofener Stadtbussen und Rufbussen gelte aktuell – wie im gesamten öffentlichen Personen-Nahverkehr – wegen der Corona-Pandemie eine FFP2-Masken-Pflicht.

Lesen Sie auch:

Einladungs-Management für Corona-Impf-Termine in Bayern wird ausgebaut

Corona-Impf-Termin in Bayern kann übers Internet vorbereitet werden

Landkreis-Bürger ab 85 Jahren können sich zur Corona-Impfung anmelden

Corona-Impfungen: Termin-Vergabe im Impf-Zentrum Hettenshausen startet

Corona-Impfungen im Landkreis Pfaffenhofen starten

Corona-Impf-Zentrum in Hettenshausen ist jetzt einsatzbereit

Hier finden Sie alle bisher veröffentlichten Beiträge über die Corona-Virus-Krise in der Region im Überblick


Anzeige
RSS feed