Logo
Anzeige
Anzeige

Zwei Gäste wurden gestern Abend wegen ihres Verhaltens aus dem Lokal verwiesen. Das war jedoch erst der Anfang der Aufregung.

(ty) Zu einer körperlichen Auseinandersetzung mit fünf beteiligten Personen ist es am gestrigen Abend gegen 22 Uhr in beziehungsweise vor einer Bar in der Innenstadt von Schrobenhausen gekommen. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, waren zunächst zwei Gäste des Lokals verwiesen worden. Dabei handele es sich um einen 20-Jährigen mit ukrainischer Staatsangehörigkeit aus Darmstadt und einen 22-Jährigen mit litauischer Staatsangehörigkeit aus Schrobenhausen. Den Angaben zufolge hatten die beiden jungen Männer  zuvor andere Besucher belästigt. 

"Die beiden alkoholisierten Gäste fühlten sich jedoch ungerecht behandelt und beleidigten daraufhin das Bar-Personal", heißt es weiter. Nachdem sie das Lokal zuerst nicht verlassen wollten, sei der Barkeeper von zwei – zunächst unbeteiligten – Gästen unterstützt worden. "Im Außen-Bereich des Lokals sollen die beiden Männer aus der Ukraine und aus Litauen dann den 20-jährigen Barkeeper und die beiden 22 und 25 Jahre alten Männer aus Schrobenhausen körperlich attackiert haben, die dadurch auch Kopfverletzungen erlitten." Die zwei Verletzten seien nach der polizeilichen Aufnahme des Sachverhalts ins örtliche Krankenhaus gefahren worden.

"Nachdem die Personalien des Ukrainers und des Litauers vor Ort nicht gesichert festgestellt werden konnten", seien diese beiden Männer indes zur hiesigen Polizei-Dienststelle gebracht worden. Nach Feststellung der erforderlichen Daten seien sie schließlich von dort aus wieder entlassen worden. Da der Litauer während der Tataufnahme auch einen Polizeibeamten beleidigt habe, müsse er sich nun strafrechtlich nicht nur wegen des Verdachts der Körperverletzung, sondern obendrein wegen des Verdachts auf Beleidigung eines Polizeibeamten verantworten.


Anzeige
RSS feed