Logo
Anzeige
Anzeige

Es wird spannend heute Abend im großen Stiftl-Zelt. Wir halten Sie hier auf dem Laufenden.

(ty) Wer tritt die Nachfolge von Verena Neumann als Pfaffenhofener Volksfest-Königin an? Diese Frage wird am heutigen Abend im großen Stiftl-Zelt beantwortet. Wem am Ende die Krone aufgesetzt wird, das liegt auch heuer wieder einzig und allein in der Hand des Publikums: Jeder im Zelt ist stimmberechtigt und darf die Startnummer seiner Favoritin auf den Wahlzettel schreiben. Sieben junge Frauen treten an, wir stellen sie schon mal vor.

Diese sieben Damen stehen zur Wahl:

Startnummer 1: Natalie Maier (21) aus Pfaffenhofen-Förnbach.



Sie ist duale Studentin bei Airbus in Manching (Wirtschafts-Ingenieurwesen). Einst hat sie beim FC Tegernbach Fußball gespielt, verletzungsbedingt musste sie ihre Karriere aber beenden. Jetzt ist sie Betreuerin der Damenmannschaft (A-Klasse).

Startnummer 2: Jennifer van Zwol (16) aus Ilmmünster.



Ihr Vater ist Niederländer, daher der Name. Sie geht in die zehnte Klasse der Realschule in Pfaffenhofen und will technische Produkt-Designerin werden. Sie ist beim Billard-Sport-Verein Pfaffenhofen aktiv.

Startnummer 3: Stefanie Schmidmeyer (22) aus Pfaffenhofen.



Sie arbeitet beim Bauzentrum in Pfaffenhofen im Vertrieb, Abteilung für Fenster, Türen und Garagentore.

Startnummer 4: Ina Fener (28).





Sie wohnt seit kurzem in Baar-Ebenhausen, aufgewachsen ist sie in Jetzendorf und geboren in Russland. Sie ist Kinderpflegerin und Make-Up-Artist. 2016 nahm sie bereits an der Wahl teil, damals wurde sie Zweite.

Startnummer 5: Oliwia Jasiurkowska (17) aus Pfaffenhofen.



Sie ist in Polen geboren, seit vier Jahren lebt sie in Deutschland. Sie besucht den M-Zweig der Mittelschule und will Kauffrau für Büro-Management oder Verwaltungs-Fachangestellte werden.

Startnummer 6: Noemi Ohme (19) aus Schrobenhausen.



Sie arbeitet als Arzthelferin bei einem Allgemeinarzt in Pfaffenhofen. Beim TSV Deggendorf ist sie aktive Mountain-Bikerin.

Startnummer 7: Carla Wünsche (18) aus Ilmmünster. 



Sie hat in diesem Jahr Abitur gemacht und studiert ab 2019 Management. Beim MTV Pfaffenhofen ist sie aktive Leistungsturnerin.

Die Kandidatinnen durften sich alle auf der großen Festbühne vorstellen, an Selbstvertrauen mangelte es keiner: Natalie präsentierte sich als Volksfest-Fan, das sei ihre fünfte Jahreszeit, erklärte sie. Dann sang sie mit der Band „Skandal im Sperrbezirk“. Jennifer ließ nicht lumpen und legte mit „We will rock you“ nach. Stefanie betonte, dass sie Volksfeste mag und ihre Dirndl liebt. Unterstützt von ihren Arbeitskollegen stimmte sie ein „Prosit der Gemütlichkeit“ an - bevor noch alle verdursten, wie sie meinte. Ina zeigte in beeindruckender Weise, wie heutzutage eine moderne Frau eine Bierflasche öffnet - nämlich mit einem ihrer High Heels. Es gelang ihr unter Applaus. 

Oliwia aus Oberschlesien begeisterte das Publikum mit ihrer Leidenschaft: Akrobatik. Die Turnerin zeigte prompt einen lupenreinen Spagat auf der Bühne. Noemi aus Schrobenhausen will auch die neue Queen werden. „So schauts aus!“ Zur Unterstützung waren Arbeitskollegen aus ihrer Arztpraxis dabei. Carla präsentierte sich ebenfalls sympathisch sowie eloquent. Als Leistungsturnerin sei sie regelmäßig auf Wettkämpfen. Auf einen Rückwärts-Salto verzichtete sie angesichts ihres Dirndls aber.

Nach der Solo-Vorstellung gab es für alle noch eine Prise Schnupftabak und einen kräftigen Schluck aus der Maß. Jetzt liegt es am Publikum. Hier lesen Sie das Ergebnis der Wahl und wer die neue Queen von Pfaffenhofen ist: Pfaffenhofen hat eine neue Königin!

Scheidende Majestät: Verena Neumann übergibt heute Abend Krone und Zepter an ihre Nachfolgerin. Dieses Foto entstand im vergangenen Jahr nach ihrer Wahl zur Festkönigin 2017/18.

Weitere Beiträge zum Volksfest:

Viel Lob fürs Pfaffenhofener Volksfest, aber es soll noch nachhaltiger werden

Julia Spitzenberger serviert die neuen Pfaffenhofener "Voixfest-Würstl"

Die schönsten Fotos vom Pfaffenhofener Volksfest-Auftakt

Die ersten Foto-Impressionen vom Volksfest-Auftakt in Pfaffenhofen

Ab heute feiert Pfaffenhofen: Was Sie zum Volksfest-Start wissen sollten

Pfaffenhofener Rufbus macht Pause

Pfaffenhofen erwartet größtes Volksfest-Fahrgeschäft, das es hier je gab

Volksfest-Areal fällt als Parkplatz weg

Das große Spektakel rückt näher

Pfaffenhofener Volksfest: Bier wird viel teurer und es gibt eine Achterbahn


Anzeige
RSS feed