Logo
Anzeige
Anzeige

In unserem Saisonrückblick lassen wir die Spielzeiten in den Fußball-A-Klassen 3, 4 und 5 noch einmal Revue passieren.

Von Alexander Kaindl

Was lief gut, was lief schlecht, was muss in der kommenden Saison anders werden? Wir haben uns nach dem Ende der regulären Spielzeit in den A-Klassen 3, 4 und 5 bei allen Landkreis-Mannschaften umgehört. Hier beim ST Scheyern II:

Die Tabelle: Scheyerns Zweite belegte am Ende den fünften Rang in der A-Klasse 5. Lange war man in Schlagdistanz zu den vorderen beiden Plätzen, so richtig war die STS-Reserve aber doch nie in der Verlosung. Mit 46 Zählern hatten die Schwarz-Gelben neun Zähler weniger als der Zweite aus Dietersheim. Zehn Unentschieden waren schlichtweg zu viel. Andererseits waren die Scheyrer erst nach 17 Spielen zum ersten Mal besiegt worden.

Das sagt Spielertrainer Mathias Hoiß: „Ich bin sehr zufrieden mit der Saison. Wir hatten eine lange ungeschlagene Serie. Das Einzige, was zu bemängeln war, waren diese vielen Unentschieden. Leider ist es dann einfach an Kleinigkeiten gescheitert, um ganz oben noch länger ein Wörtchen mitzureden. Aber die Truppe zieht mit und wir werden die nächsten Schritte machen. Zur neuen Saison gibt es einige personelle Änderungen. Einige ältere Spieler hören auf. Dafür kommen aber aus der Jugend fünf bis sechs Spieler dazu. Es wird auf jeden Fall interessant, wie sich die Mannschaft weiter entwickelt. Außerdem bin ich gespannt, wie wir uns nach dem Wechsel in die ebenfalls stark besetzte A-Klasse 4 mit vielen Derbys präsentieren.“

Die Bewertung: Wer der STS-Reserve letztlich nicht mehr zur Verfügung steht und wer tatsächlich im Kader der neuen Saison ist, wird sich erst in den kommenden beiden Wochen final klären. Sicher ist dagegen, dass die Hoiß-Elf in der kommenden Spielzeit wieder in der A-Klasse 4 angreift. Mit Mannschaften wie Hettenshausen, Ilmmünster, Reichertshausen, Türk SV Pfaffenhofen oder Schweitenkirchen stehen dann reizvolle Duelle an. Definitiv wird man den STS dann zum Kreis der Favoriten um den Aufstieg zählen müssen. Schließlich ist der Fundus an qualifizierten Spielern riesig, da sich die dritte Mannschaft ebenfalls die A-Klasse zutraut. Nach dem Aufstieg spielt sie in der Staffel fünf. 

Lesen Sie auch: 

SpVgg Engelbrechtsmünster: Gesundes Mittelfeld (A-Klasse 3)

TSV Rohrbach II: Krönung (A-Klasse 4)

SV Ernsgaden: Tobias Busl wird neuer Spielertrainer

Geiß und Bielicz übernehmen: TV Vohburg angelt sich das Traumduo

TSV Reichertshausen: Nah dran (A-Klasse 4)

FSV Pfaffenhofen II: Heimstärke (A-Klasse 5)

Wer muss gegen wen? Ligen-Einteilung für die Fußball-Saison 2018/19

Als Tabellensiebter in die A-Klasse! Uttenhofens Zweite steigt auf

Das große WM-Tippspiel: Hier winken für jeden Preise im Wert von über 5000 Euro


Anzeige
RSS feed