Logo
Anzeige
Anzeige

Die Jugendliche befand sich unerlaubt als Mitfahrerin auf dem Gefährt, das von einem 17-Jährigen in falscher Richtung auf dem Gehweg gesteuert wurde.

(ty) Bei einer doppelt illegalen E-Scooter-Tour in Schrobenhausen ist am frühen gestrigen Nachmittag eine 15-Jährige verletzt worden. Laut heutiger Mitteilung der örtlichen Polizeiinspektion kam es an der Parkplatz-Ausfahrt eines Discounters an der Augsburger Straße zum Zusammenstoß zwischen dem Elektro-Gefährt und einem Auto. Die Jugendliche habe sich unerlaubt als Mitfahrerin auf dem E-Scooter befunden, der von einem 17-Jährigen verbotenerweise entgegen der Fahrtrichtung auf dem Gehweg gelenkt worden sei.

Nach Angaben der Polizei wollte ein 65 Jahre alter Schrobenhausener mit seinem Pkw aus dem Parkplatz steuern und übersah dabei den von rechts kommenden E-Scooter. Durch die Kollision sei die 15-Jährige auf die Fahrbahn gestürzt und habe sich leichte Verletzungen zugezogen. Der 17-Jährige und der 65-Jährige seien unversehrt geblieben. Der entstandene Sachschaden wurde von Streifenbeamten auf insgesamt 600 Euro geschätzt. Der Unfall geschah gegen 12.50 Uhr.

 


Anzeige
RSS feed