Logo
Anzeige
Anzeige

Der Rentner erlitt laut Polizei bei dem Unglück am heutigen Vormittag schwerste, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen.

(ty) Heute Vormittag gegen 10.30 Uhr ist es in Eichstätt auf dem Kunden-Parkplatz einer am Freiwasser gelegenen Baufirma zu einem tragischen Unglücksfall gekommen. Ein 68-jähriger Lkw-Fahrer hatte nach Angaben der Polizei seinen Betonmischer kurzzeitig dort abgestellt. "Nachdem er wieder eingestiegen war und vorwärts losfahren wollte, lief ein 83-Jähriger vor dem Lkw von der rechten auf die Fahrerseite, vermutlich um Kontakt mit dem Fahrer aufzunehmen", berichtet ein Sprecher der örtlichen Polizeiinspektion. Beim Anfahren des vier-achsigen Betonmischers sei der 83-Jährige von diesem erfasst worden. Mit schrecklichen Folgen.

Der Rentner habe daraufhin das Gleichgewicht verloren und sei zu Boden gestürzt. In der Folge wurden nach Mitteilung der Polizei sowohl der linke Arm als auch das linke Bein des 83-Jährigen von den beiden linken Vorderrädern des Betonmischer-Lastwagens überrollt. Ein Rettungshubschrauber habe den 83-Jährigen in eine Klinik nach Regensburg geflogen. Wie am Nachmittag gemeldet wurde, habe der Verunglückte schwerste, jedoch nicht lebensbedrohliche Verletzungen erlitten. Ein bei dem Lkw-Fahrer durchgeführter Alkohol-Test habe null Promille ergeben.


Anzeige
RSS feed