Logo
Anzeige
Anzeige

Belmir Hadzikadunic wird Trainer des neuen Fußball-C-Klassisten. Verein ist weiter auf der Suche nach Verstärkung.

Von Alexander Kaindl

Der FSV Pfaffenhofen macht ernst: Wie Vorsitzender Ramazan Yaylakci bereits in unserem großen Frühjahrs-Interview im März angekündigt hatte, nimmt der Verein in der kommenden Saison mit drei Herrenmannschaften am Spielbetrieb teil. In den vergangenen Wochen und Monaten wurde verstärkt die Werbetrommel gerührt, jetzt fiel der offizielle Startschuss. Wie Spielleiter Konstantin Flick gegenüber unserer Zeitung bestätigte, hat er die dritte Mannschaft für die kommende Spielzeit in der C-Klasse 3 angemeldet.

In der vergangenen Woche luden die FSV-Verantwortlichen zu einem ersten Kennenlernen ein. Bis zu 20 Spieler hatten ihr Interesse signalisiert, in der kommenden Saison für die Kreisstädter in der untersten Liga aufzulaufen. In Zeiten von Spielabsagen und Abmeldungen keine Selbstverständlichkeit - überhaupt gibt es im Landkreis nur fünf Vereine, die eine Drittvertretung haben: Der SV Manching, der TSV Rohrbach, der ST Scheyern, der FC Geisenfeld und der FC Schweitenkirchen. Auch einen Trainer hat die FSV-Dritte bereits: Belmir Hadzikadunic. „Wir freuen uns, dass er sich dazu bereit erklärt hat, dieses spannende Projekt mitzugestalten“, sagte Yaylakci bei seiner Präsentation.

Der Bosnier ist momentan noch beim Türkischen SV Pfaffenhofen aktiv, sei laut Yaylakci aber schon immer ein FSVler gewesen. „Er hat in der Jugend und im Herrenbereich für uns gespielt, auch zu Bezirksliga-Zeiten. Belmir kennt jedes Gesicht im Verein. Er ist ein ruhiger Vertreter, der viel Wert auf Kameradschaft legt und die Truppe gut zusammenhalten wird.“ Nichtsdestotrotz sind Yaylakci, Flick, Hadzikadunic & Co. weiterhin auf der Suche nach neuen Spielern für die Dritte, schließlich kann eine Saison ganz schön lang werden. 

Trainiert wird dienstags und donnerstags (Kunstrasen), die Heimspiele sind auf Samstag, 17 Uhr angesetzt. Sollte alles nach Plan laufen, stellen die Pfaffenhofener in der kommenden Saison eine äußerst attraktive Adresse dar: Die Erste steht in diesen Tagen kurz vor dem Aufstieg in die Bezirksliga, die Experten im Landkreis sehen außerdem in der zweiten Mannschaft einen Titelkandidaten für die kommende Spielzeit in der A-Klasse. Mit der Dritten hätte man dann auch noch eine Plattform, auf der sich junge Spieler oder die klassischen Wochenend-Kicker präsentieren könnten.

Lesen Sie auch: 

Rockolding vor dem großen Ziel (A-Klasse 3)

Wer hat die Nerven? Rohrbach, Reichertshausen und Rottenegg kämpfen um den Titel (A-Klasse 4)

Scheyern, Steinkirchen und Pfaffenhofen vor dem großen Schaulaufen (A-Klasse 5)

Last-Minute-Ausgleich: Fahlenbach rettet Remis gegen Ilmmünster (A-Klasse 4)

Der Held vom Feld: Christopher Häckl

Derbysieg für Scheyern, Pfaffenhofen schlägt Allershausen (A-Klasse 5)

Spitzentrio marschiert weiter, Niederlauterbach mit Ausrufezeichen (A-Klasse 4)

8:0 in Engelbrechtsmünster! Vohburg macht sein Meisterstück (A-Klasse 3)


Anzeige
RSS feed