Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Crash-Serie auf der Autobahn

(ty) Gestern Nachmittag hat sich gegen 15.15 Uhr auf der A 93 in Fahrtrichtung Regensburg etwa 300 Meter vor der Anschlussstelle Bad Abbach ein Auffahrunfall ereignet, in den vier Autos verwickelt waren. Mehrere Personen wurden verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Insgesamt entstand Sachschaden von fast 90 000 Euro. Den Verursacher erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung. 

Ein 47-Jähriger aus Schierling war auf der linken Spur unterwegs und übersah den vor ihm stockenden Verkehr: Er krachte laut Polizei ins Heck des Pkw einer 50-Jährigen aus Gröbenzell. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Wagen des Mannes auf die rechte Spur geschleudert und touchierte den Pkw einer 48-Jährigen aus Fahrenzhausen. Dieses Auto wurde wiederum auf den davor stehenden Pkw eines 30-Jährigen aus Untermeitingen geschoben 

Der Verkehr staute sich auf insgesamt sieben Kilometer, da die Autobahn nach Angaben der Mainburger Polizeiinspektion zeitweise komplett gesperrt werden musste. Alle Pkw-Lenker, bis auf den 30-Jährigen aus Untermeitingen, erlitten leichte Blessuren und mussten vom Rettungsdienst ins Universitäts-Klinik nach Regensburg gebracht werden. Ein Polizei-Sprecher lobt: „Während der Anfahrt fanden die Beamten eine vorbildliche gebildete Rettungsgasse vor.“

 

Das war's wohl mit dem Führerschein

(ty) Heute Nacht gegen 0.10 Uhr wurde ein 35-jähriger Autofahrer aus Ingolstadt auf der B 301 im Gemeinde-Bereich von Biburg (Kreis Kelheim) einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten „starken Alkoholgeruch“ fest, wie berichtet wird. Ein freiwilliger Test habe dann auch eine „erhebliche“ Alkoholisierung des 35-Jährigen bestätigt. Daraufhin wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus in Mainburg durchgeführt, der Auto-Schlüssel des Betrunkenen wurde von den Gesetzeshütern sichergestellt. Den Mann erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. Damit droht dem Ingolstädter auch der Entzug der Fahrerlaubnis, denn der geht in der Regel mit dem Strafverfahren einher.

 

Folgenreiches Wende-Manöver

(ty) Am gestrigen Nachmittag kurz vor 16.50 Uhr ereignete sich im Gemeinde-Bereich von Bergkirchen auf der B 471 kurz nach der A8-Anschlussstelle Dachau/Fürstenfeldbruck ein Unfall, bei dem ein Motorrad-Fahrer verletzt wurde. Ein 65-jähriger Baden-Württemberger war mit seinem Gespann, bestehend aus einem Pkw und einem Anhänger, auf der Bundesstraße in Richtung Fürstenfeldbruck unterwegs. Kurz nach der Auffahrt auf die A8 leitete er ein Wendemanöver ein und wollte sein Fahrt nun in Richtung Dachau fortsetzen. Mit bösen Folgen.

Hierbei übersah er offenbar den von hinten kommenden 46-jährigen Garmisch-Partenkirchener auf seinem Honda-Motorrad. Es kam zur Kollision, wobei das Bein des Bikers zwischen Anhänger und Motorrad eingeklemmt wurde, weshalb der 46-Jährige schließlich stürzte. Zur weiteren Untersuchung wurde der Verunglückte mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Dachau gebracht. Der zunächst angeforderte Rettungshubschrauber, für dessen Landung die B 471 vollständig gesperrt war, wurde nicht benötigt. Der Anhänger sowie das Motorrad mussten abgeschleppt werden. Die Höhe des Sachschadens wird auf 15 000 Euro geschätzt.

 

Vandalismus in Wolnzach

(ty) Am gestrigen Freitag, irgendwann laut Polizei zwischen 9.15 und 20.05 Uhr, hat ein bislang unbekannter Täter die Heckscheibe eines Renault eingeschlagen, der am Volksfest-Parkplatz an der Wolnzacher Hopfenstraße abgestellt war. Gestohlen wurde aus dem Pkw nichts, der Sachschaden beläuft sich auf etwa 600 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Geisenfeld unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 entgegen.

Alkohol im Spiel: Crash mit Zaun

(ty) Ein 17-Jähriger aus dem Gemeinde-Bereich von Gachenbach war gestern gegen 17.45 Uhr mit seinem Moped in Unterweilenbach auf der Aresinger Straße in Richtung Oberweilenbach unterwegs, als Sozius hatte er einen gleichaltrigen Jugendlichen dabei. In einer 90-Grad-Rechtskurve verlor der Biker – vermutlich wegen zu hoher Geschwindigkeit – die Kontrolle über das Zweirad. Es kam nach links von der Strecke ab und krachte dort gegen einen Zaun.

Beide Jugendlichen trugen einen Helm, aber keine weitere Schutzkleidung. Sie erlitten Prellungen sowie zum Teil großflächige Schürfwunden und wurden per Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Im Zuge der Unfallaufnahme wurde bei dem Zweirad-Lenker Alkoholgeruch festgestellt, was ein Test mit einem Wert von 0,34 Promille bestätigte. Im Krankenhaus wurde deshalb eine Blutentnahme durchgeführt und den Fahrer erwartet eine Anzeige. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wird auf rund 2700 Euro beziffert.

 

Tank-Bertrüger in Schrobenhausen

(ty) Eine bislang unbekannte Person tankte gestern kurz vor 14 Uhr exakt 48,13 Liter Diesel zu einem Preis von 59,15 Euro an der Agip-Tankstelle in der Gerolsbacher Straße in Schrobenhausen und machte sich dann davon, ohne zu bezahlen. Die Angestellte bemerkte das erst, als nach einem größeren Kundenandrang die Tankstelle wieder leer war. Möglicherweise hat aber einer der anderen Kunden den Tankbetrüger bemerkt. Hinweise werden von der  örtlichen Polizeiinspektion Schrobenhausen unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75 0 erbeten.

 

Kollision unter Radlern

(ty) Am gestrigen Abend kurz vor 18 Uhr ereignete sich in Dachau auf dem Geh- und Radweg der Kreuzung von Alte Römerstraße und Sudetenlandstraße in Dachau ein Unfall, bei dem zwei Personen – darunter ein Kind – verletzt worden sind. Der 13-Jährige fuhr mit seinem Drahtesel auf dem Geh- und Radweg entgegen der vorgeschriebenen Richtung. Zeitgleich war hier ein 31-jähriger Markt Indersdorfer mit einem Pedelec unterwegs und wollte an der Alten Römerstraße – von der KZ-Gedenkstätte her kommend – nach rechts in die Sudetenlandstraße abbiegen. Am Kurvenscheitel kam es zur Kollision beider Zweiräder, woraufhin beide Fahrer stürzten. Der Bub wurde leicht verletzt, er kam zur weiteren Abklärung in ein Münchner Krankenhaus. Da der 31-Jährige nur eine minimale Verletzung hatte, war vorerst keine umfangreichere Untersuchung erforderlich. Der Sachschaden an beiden Fahrrädern wird auf 1000 Euro geschätzt.

 

Paket-Zustellung wird zur Straftat

(ty) Gestern gegen 12.30 Uhr lieferte ein bislang nicht identifizierter Zusteller ein Paket in Ihrlerstein aus. Beim Ausparken aus der Hofeinfahrt rammte er mit seinem Lieferwagen die Begrenzungsmauer, wobei drei Betonpfeiler aus dem Boden gerissen wurden. Der Mann stieg zwar aus und begutachtete den Schaden, setzte seine Fahrt aber dann eiskalt fort. Der Vorfall konnte durch zwei Nachbarn beobachtet werden. Die Kelheimer Polizeiinspektion ermittelt jetzt wegen Unfallflucht.

 

Geisterradler von Auto erfasst

(ty) Ein 20-jähriger Neuburger fuhr gestern Nachmittag gegen 14.30 Uhr mit seinem Pkw rückwärts aus einem Grundstück an der Hauptstraße in Rohrenfels und übersah dabei einen 85-jährigen Radfahrer, der allerdings auch verbotenerweise auf der falschen Seite unterwegs war. Der Zweirad-Lenker stürzte bei dem Unfall und zog sich leichte Verletzungen zu. Der Sachschaden wird auf zirka 550 Euro beziffert.

Weitere aktuelle Beiträge:

8:0 in Engelbrechtsmünster! Vohburg macht sein Meisterstück

Kaum gestohlen, schon in Polen

Wilde Szenen unter Frauen

Pfaffenhofener brauchen wieder Nerven: Ingolstädter Straße wird erneut gesperrt

Energie(spar)tipps, Folge 69: Das sollten Sie über Holzkohle wissen

Geisenfelderin schwer verunglückt

Horror-Unfall bei Dachau endet tödlich


Anzeige
RSS feed