Logo
Anzeige
Anzeige

Firma aus Neutraubling war über Nacht ein Kleintransporter geklaut worden. Schneller Fahndungs-Erfolg über die Grenzen hinweg.

(ty) Am gestrigen Morgen erschien der Inhaber eines Unternehmens aus Neutraubling (Landkreis Regensburg) bei der örtlichen Polizeiinspektion und zeigte den Diebstahl eines Firmen-Fahrzeugs an. Ein Mitarbeiter hatte demnach den Kleintransporter samt Werkzeugen in der Nacht zum Freitag auf einem Hotel-Parkplatz im brandenburgischen Trebbin abgestellt – und als der Angestellte am Morgen danach auf den Parkplatz zurückkehrte, stellte er fest, dass der Wagen nicht mehr da ist und offensichtlich über Nacht geklaut worden war.

 

Nachdem der Mitarbeiter seiner Firma den Diebstahl gemeldet hatte und daraufhin Strafanzeige erstattet worden war, konnte laut Polizei im Zuge von sofort eingeleiteten Fahndungs-Maßnahmen – in Zusammenarbeit mit der örtlich zuständigen Polizei-Dienststelle Ludwigsfelde, dem Landeskriminalamt Brandenburg und den polnischen Polizeibehörden – das geklaute Firmen-Fahrzeug bereits gegen Mittag in Polen ausfindig gemacht und dort auch sichergestellt werden. Der Kleintransporter samt Ausrüstung hat den Angaben zufolge einen Wert von rund 40 000 Euro. Die weiteren Ermittlungen in diesem Fall führt die Polizei in Brandenburg.


Anzeige
RSS feed