Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

ST Scheyern II bekommt es in der Fußball-A-Klasse 5 mit dem Spitzenreiter SV Dietersheim zu tun. Beide Mannschaften sind noch ungeschlagen. 

Von Alexander Kaindl

Spitzenreiter, Meisterkandidat und Schlusslicht. Unterschiedlicher könnten die Gegner für den FSV Pfaffenhofen II, den ST Scheyern II, den TSV Paunzhausen und die SpVgg Steinkirchen am 8. Spieltag der A-Klasse 5 nicht sein. Wir haben uns vor den Duellen mit Kranzberg II, Dietersheim, Eichenfeld und Unterbruck bei den Verantwortlichen umgehört:

Samstag, 14 Uhr: FSV Pfaffenhofen II (5.) – SV Kranzberg II (14.)

Pfaffenhofens Zweite hat sich nach einem Stotter-Start gefunden und steht nach drei Siegen in Folge mittlerweile auf dem fünften Platz. Zum nächsten Teil der Aufholjagd kommt das Schlusslicht aus Kranzberg gerade Recht – dort sind momentan beide Mannschaften in der Krise. Vergangene Woche wurde der Trainer der Ersten, Manuel Esch, entlassen. Pfaffenhofens Spielertrainer Michael Wolf hält davon nicht viel: „Sie brauchen die Punkte als Tabellenletzter dringend. Wir dürfen sie auf keinen Fall unterschätzen, denn auch sie haben schon gezeigt, dass sie etwas drauf haben.“ Allerdings nur einmal: Im Derby gegen den TSV Allershausen II gelang ein 2:0-Erfolg. Es waren die einzigen Punkte und Tore, die dem SVK bislang überhaupt gelingen wollten. FSV-Kapitän Daniel Bock ist derzeit noch angeschlagen, sollte aber rechtzeitig fit werden.

Sonntag, 15 Uhr: SV Dietersheim (1.)  – ST Scheyern II (6.)

Erstmals seit dem 1. Spieltag ist der ST Scheyern II wieder an einem Sonntag im Einsatz. Seit dem 1:1 in Unterbruck war die STS-Reserve fünf Mal samstags und einmal freitags gefordert – besiegen konnte die Mannschaft von Spielertrainer Mathias Hoiß dabei kein einziger Gegner. „Wir wollen ungeschlagen bleiben“, kündigt der Coach vor der Partie beim Spitzenreiter aus Dietersheim an. Verlieren ist auch beim SVD in dieser Saison ein Fremdwort, nach sieben Spielen stehen 19 Punkte zu Buche. Angst hat Hoiß vor dem Duell der Unbesiegbaren aber nicht: „Wir wollen das Spiel wie immer bestimmend angehen. Unser Kader ist komplett.“ 

Sonntag, 15 Uhr: TSV Paunzhausen (7.) – SG Eichenfeld (2.)

Nach der 1:2-Pleite beim ST Scheyern II bekommt es der TSV Paunzhausen mit der nächsten Spitzenmannschaft zu tun. Die SG Eichenfeld ist neben Scheyern und Dietersheim die einzige Mannschaft, die in dieser Saison noch unbesiegt ist. Dementsprechend groß ist Alexander Becks Respekt vor dem kommenden Gegner: „Sie sind für mich die Überraschungsmannschaft der Liga, bislang haben sie erst zwei Punkte abgegeben. Das wird ein harter Brocken.“ Trotzdem will man beim TSV zurück in die Erfolgsspur und gegen den Favoriten punkten. „Wir haben nichts zu verschenken“, macht Paunzhausens Coach klar.

Sonntag, 15 Uhr: SpVgg Steinkirchen (8.) – FCA Unterbruck (4.)

Vorjahres-Relegant Unterbruck kommt in dieser Saison noch nicht richtig in Fahrt und steht derzeit nur auf Platz vier. Gestern Abend glückte den Ampertalern ein mühevoller 2:1-Sieg gegen Kellerkind Kirchdorf. Steinkirchen könnte mit einem Dreier den Anschluss halten. Spielertrainer Georg Hinterseher erklärt: „Wir werden versuchen, aus einer stabilen Defensive heraus zu agieren. Unser Hauptziel bleibt, weiterhin keine Niederlage zu kassieren.“ Dieses Vorhaben setzt die SpVgg bereits seit fünf Spielen in die Tat um, drei Unentschieden und zwei Siege sind die Bilanz. 

Lesen Sie auch:

Der lachende Dritte? (A-Klasse 3)

Die Stunden der Wahrheit (A-Klasse 4)

Die dreifache Tabellenspitze (A-Klasse 3)

Fünferpack: Ilmmünster und Reichertshausen mit deutlichen Siegen (A-Klasse 4)

Rohrbach feiert Schützenfest, Scheyern mit Last-Minute-Sieg (A-Klasse 4 und 5)

Erste Auswärtspunkte für FSV Pfaffenhofen II (A-Klasse 5)

Der Held vom Feld: Hansi Höflschweiger


Anzeige
RSS feed