Logo
Anzeige
Anzeige

24-Jähriger wurde am gestrigen Abend aus dem Verkehr gezogen. Er durfte nicht weiterfahren und blickt einer Strafanzeige entgegen.

(ty) Ein Pkw-Lenker, der keine gültige Fahrerlaubnis vorzuweisen hatte, ist am gestrigen Abend im Landkreis Pfaffenhofen auf der A93 aufgeflogen. Wie die Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt heute erklärt, war der 24 Jahre alte Bosnier auf der Autobahn in Richtung Regensburg unterwegs, als er gegen 19 Uhr ins Visier von Streifenbeamten geriet. Aufgefallen war er den Gesetzeshütern, weil er während der Fahrt mit seinem Mobiltelefon hantierte. Daraufhin sei er an der Anschlussstelle bei Wolnzach einer allgemeinen Kontrolle unterzogen worden.

Dabei habe er den Beamten einen nationalen Führerschein aushändigt. "Weitere Recherchen vor Ort ergaben, dass er bereits seit August letzten Jahres seinen festen Wohnsitz in Deutschland begründet hatte und seither durchgehend im Bundesgebiet war", meldet die Polizei und erläutert: "Der vorgelegte nationale Führerschein hatte damit keine Gültigkeit mehr. Es hätte nach sechs Monaten eine Umschreibung auf eine deutsche Fahrerlaubnis erfolgen müssen." Die Weiterfahrt sei dem 24-Jährigen deshalb untersagt worden. Ihn erwarte nun eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.


Anzeige
RSS feed