Logo
Anzeige
Anzeige

Pkw-Lenker (44) hatte 2,5 Promille. Zeugen hinderten ihn auf einer Rastanlage an der Weiterfahrt. Polizei kassierte Führerschein und finanzielle Sicherheits-Leistung ein.

(ty) Ein stockbesoffener Pkw-Lenker ist im Landkreis Freising aus dem Verkehr gezogen worden, nachdem er zunächst in Schlangenlinien auf der A9 unterwegs war und dann an einer Rastanlage zwei Unfälle gebaut hat. Wie die Polizei heute berichtet, war der 44-Jährige am Freitag gegen 7.15 Uhr mit seinem schwarzen Audi-A4 im Einfahrtsbereich der Rastanlage Fürholzen-West gegen die Leitplanke gekracht. Er habe seine Fahrt fortgesetzt und sei anschließend im Tankstellen-Bereich gegen einen geparkten Pkw geprallt. Zuvor sei der Italiener schon wegen seiner Schlangenlinien-Fahrt auf der Autobahn aufgefallen.

Von zwei Zeugen sei der 44-Jährige an der Weiterfahrt gehindert worden. Über den Notruf sei die Polizei verständigt worden. Die angerückten Streifenbeamten nahmen "deutlichen Alkohol-Geruch bei dem Mann wahr. Ein freiwilliger Alko-Test habe einen Wert von 2,54 Promille ergeben. Der Italiener musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen, außerdem wurde sein Führerschein sichergestellt. Nachdem der Rausch-Fahrer eine finanzielle Sicherheits-Leistung entrichtet hatte, sei er wieder entlassen worden. Bei den beiden Verkehrsunfällen sei ein Sachschaden von insgesamt 5300 Euro entstanden.


Anzeige
RSS feed