Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Im Keller eines Wohnhauses brach ein Schmorbrand aus, Ursache war vermutlich ein technischer Defekt. Zum Glück niemand verletzt.

(ty) Ein Zwischenfall in einem Wohngebäude in Münchsmünster hat am gestrigen Nachmittag die Einsatzkräfte auf den Plan gerufen. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute mitteilte, hatte der 51 Jahre alte Bewohner des Hauses an der Rathausstraße gegen 15.45 Uhr einen Schmorbrand im Keller festgestellt und daraufhin Alarm geschlagen. Verletzt worden sei zum Glück niemand, meldet die Polizei. Der entstandene Sachschaden wurde nach bisherigen Erkenntnissen in einer Größenordnung von 5000 Euro beziffert. 

Ursache für denn Schmorbrand war laut heutiger Mitteilung der Polizei vermutlich ein Defekt an einem Elektro-Gerät. Beim Eintreffen der Floriansjünger sei bereits Rauch aus dem Gebäude gedrungen, berichtet die örtliche Feuerwehr. "Der eingesetzte Angriffstrupp konnte das Feuer schnell lokalisieren und löschen." Das Gebäude sei schließlich noch belüftet worden. Im Einsatz waren auch die Feuerwehr aus Vohburg, die Kreisbrandinspektion, der Rettungsdienst und die Polizei.


Anzeige
RSS feed