Logo
Anzeige
Anzeige

Aufgefallen war der Mann, weil er mit seinem E-Scooter auf dem Gehweg fuhr. Doch dann kam noch etwas anderes ans Licht.

(ty) Handfesten Ärger hat sich ein 19-Jähriger am gestrigen Nachmittag im Stadtgebiet von Pfaffenhofen eingehandelt. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, war der junge Mann gegen 16.30 Uhr ins Visier von Streifenbeamten geraten, als er mit seinem E-Scooter im Bereich der Joseph-Fraunhofer-Straße (Bundesstraße B13) unterwegs war. Aufgefallen sei er den Gesetzeshütern, weil er verbotenerweise mit seinem Elektro-Kleinstfahrzeug auf dem Gehweg gefahren sei.

Im Zuge der anschließenden Verkehrs-Kontrolle sei dann festgestellt worden, dass der 19-Jährige gar nicht über die für für den E-Scooter erforderliche Versicherung verfügt habe. Damit war seine Tour beendet. Außerdem muss sich der junge Mann, der auch im Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen wohnt, nun auf strafrechtliche Konsequenzen einstellen. Gegen ihn läuft jetzt eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das so genannte Pflicht-Versicherungs-Gesetz.


Anzeige
RSS feed