Logo
Anzeige
Anzeige

Der Fall dürfte zu klären sein: Denn es gibt zwei Zeugen, außerdem ist das Kfz-Kennzeichen des Fluchtwagens bekannt.

(ty) Von einem ziemlich dreisten Diebstahl, der sich am gestrigen Abend in Schrobenhausen-Mühlried ereignet hat, berichtet heute die örtliche Polizeiinspektion. Wie es heißt, beobachteten gegen 18.50 Uhr zwei Zeugen, wie vor einem Sportgeschäft an der Rinderhofer Breite zunächst ein Dacia mit AIC-Kennzeichen anhielt. Aus dem Wagen sei anschließend eine jüngere Person gestiegen und habe kurzerhand aus der Auslage des Ladens einen Ball geklaut.

Anschließend sei mit dem besagten Wagen wieder geflüchtet worden. Und das, obwohl einer der Zeugen dem Pkw-Lenker noch zugerufen habe, ob man denn nicht bezahlen wolle. Wie die Polizei heute weiter mitteilte, ist das Kfz-Kennzeichen bekannt. Strafrechtliche Ermittlungen wegen eines Diebstahl-Delikts seien bereits aufgenommen worden. Der Verkaufspreis des entwendeten Balls wurde von den Ermittlern mit 9,99 Euro angegeben.


Anzeige
RSS feed