Der Pkw-Lenker wurde am gestrigen Abend bei Reichertshofen aus dem Verkehr gezogen. Ihn erwartet nun auch eine Strafanzeige.
(ty) Handfeste Konsequenzen blühen einem 28 Jahre alten Pkw-Lenker, der am gestrigen Abend im Gemeinde-Gebiet von Reichertshofen in eine Verkehrs-Kontrolle geraten ist. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute berichtet, war der Mann auf der Hauptstraße im Ortsteil Winden am Aign unterwegs, als er gegen 20.45 Uhr von Streifenbeamten gestoppt und unter die Lupe genommen wurde. Im Zuge der Überprüfungen seien dann zunächst "drogentypische Auffälligkeiten" bei ihm festgestellt worden.
Die Weiterfahrt des im Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen an der Ilm wohnenden Mannes sei deshalb unterbunden worden. Außerdem habe er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen müssen. Da er mit den polizeilichen Maßnahmen nicht einverstanden gewesen sei, habe er die Beamten mehrfach beleidigt. Diesbezüglich erwarte ihn eine Strafanzeige. Sollte sich bei der Labor-Untersuchung die Drogen-Fahrt bestätigen, dann blühen ihm zudem ein einmonatiges Fahrverbot, ein Bußgeld-Bescheid und Strafpunkte.





