Logo
Anzeige
Anzeige

Dem Opel-Fahrer wurde am gestrigen Abend eine Verkehrs-Kontrolle in Ingolstadt zum strafrechtlichen Verhängnis.

(ty) Einem 56 Jahre alten Mann aus dem Landkreis Pfaffenhofen ist am gestrigen Abend im Stadtgebiet von Ingolstadt eine Verkehrs-Kontrolle gleich zum doppelten strafrechtlichen Verhängnis geworden. Der Pkw-Lenker war mit seinem Opel-Zafira auf der Gaimersheimer Straße unterwegs, als er gegen 22 Uhr von Beamten der örtlichen Verkehrspolizei-Inspektion etwa auf Höhe der Ungernederstraße gestoppt und unter die Lupe genommen wurde. Jetzt sieht er ein Strafverfahren auf sich zukommen.

"Dass der 56-Jährige unter Alkohol-Einfluss stand, bestätigte auch der Alkomat", berichten die Beamten. "Dieser zeigte 2,14 Promille an." Daraufhin wurde der Pkw-Schlüssel sichergestellt und der Verkehrs-Sünder musste mit zur Polizei-Dienststelle kommen. Dort hatte er eine Blutentnahme über sich ergehen zu lassen. Laut heutiger Mitteilung der Polizei hat der 56-Jährige gar keinen Führerschein. Deshalb steht ihm jetzt nicht nur ein Strafverfahren wegen der Rausch-Fahrt, sondern auch wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis bevor.

 


Anzeige
RSS feed