Logo
Anzeige
Anzeige

Ingolstädter hatte gut 2,1 Promille intus, fuhr in Schlangenlinien, klingelte dauernd und beleidigte dann die Polizisten.

(ty) In der Nacht zum heutigen Sonntag, es war gegen 0.35 Uhr, ist in Ingolstadt ein 36 Jahre alter Mann mit seinem Fahrrad auf der Hebbelstraße in Schlangenlinien unterwegs gewesen und hat dabei ständig geklingelt. Das berichtet die örtliche Polizeiinspektion, deren Streifenbeamte den Pedalritter wegen seines Verhaltens einer Verkehrs-Kontrolle unterzogen haben. Ein Alko-Test habe bei dem Zweirad-Lenker einen Wert von mehr als 2,15 Promille ergeben. 

Der 36-Jährige sollte angesichts dieses Pegels – ab 1,6 Promille liegt bei Radlern auf jeden Fall eine Straftat vor – zur Durchführung einer Blutentnahme zur Polizei-Dienststelle gebracht werden. Allerdings sei der Mann davon wenig begeistert gewesen und habe die Beamten fortwährend beleidigt. Da sich der Ingolstädter auch nach der Blutentnahme nicht habe beruhigen wollen, sei er in Gewahrsam genommen worden. Ihn erwarte jetzt ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und wegen Beleidigung.


Anzeige
RSS feed