Logo
Anzeige
Anzeige

Einsatz in Neuburg: Auf den Mann kommt jetzt ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Waffen-Gesetz zu.

(ty) Wegen einer Mitteilung über eine Ruhestörung waren Beamte von der örtlichen Polizeiinspektion am späten gestrigen Abend gegen 23.20 Uhr in einem Mehrfamilienhaus "Am Schwalbanger" in Neuburg an der Donau angerückt. In dem Gebäude stellten die Gesetzeshüter nach eigenem Bekunden dann einen Mann fest, der im Flur mit einem Gewehr umherging. Auf Ansprache der Beamten habe er zunächst nicht reagiert. Die Waffe habe ihm schließlich abgenommen werden, berichtete heute ein Polizei-Sprecher. 

Es habe sich anschließend herausgestellt, dass es sich bei der Waffe um ein täuschend echt wirkendes Soft-Air-Gewehr gehandelt habe. Für das Führen dieses Gewehrs wäre nach Angaben der Polizei unter anderem eine Erlaubnis in Form eines so genannten Kleinen Waffenscheines nötig gewesen. Gegen den Mann, dessen Alter die Polizei auf Nachfrage nicht nannte, sei ein Strafverfahren eingeleitet worden: Im Raum stehe unter anderem ein Verstoß gegen das Waffen-Gesetz.

 


Anzeige
RSS feed