Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Der junge Mann bezahlte ein riskantes Überhol-Manöver mit dem Leben. Pkw-Lenkerin (38) leicht verletzt. Fahrzeuge gerieten nach der Kollision in Brand.

(ty) Ein schrecklicher Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang hat sich am späten gestrigen Nachmittag auf der Kreisstraße EI40 zwischen Großmehring und Vohburg-Irsching ereignet. Ein 18 Jahre alter Motorrad-Fahrer bezahlte ein riskantes Überhol-Manöver mit seinem Leben. Der junge Ingolstädter übersah einen entgegenkommenden Wagen und es kam zum Frontal-Zusammenstoß mit diesem. Beide Fahrzeuge gerieten nach dem Crash in Brand. Der 18-Jährige erlag noch an der Unglücksstelle seinen Verletzungen. Die 38-jährige Pkw-Lenkerin aus Vohburg wurde leicht verletzt.

Der folgenschwere Unfall ereignete sich gegen 17.25 Uhr. Wie die Ingolstädter Verkehrspolizei-Inspektion zum Hergang berichtet, war der 18-Jährige mit seinem Motorrad auf der genannten Kreisstraße in Richtung Irsching unterwegs. Vor einer Rechts-Kurve habe er zwei vor ihm fahrende Autos überholt. Dabei habe er den entgegenkommenden Pkw übersehen, mit dem die 38-Jährige aus dem Gemeinde-Bereich von Vohburg in Richtung Großmehring unterwegs war. "In der Kurve kam es zum Frontal-Zusammenstoß", heißt es von der Polizei.

Nach der Kollision seien sowohl der Pkw als auch das Motorrad in Brand geraten. Obwohl die Einsatzkräfte laut Polizei versucht hatten, den 18-Jährigen zu reanimieren, starb der junge Mann noch vor Ort wegen seinen schweren Verletzungen. Die 38-jährige Autofahrerin habe ihren Wagen noch vor dem Entflammen verlassen können. Sie trug nach heutigen Angaben der Verkehrspolizei lediglich leichte Verletzungen davon, musste aber in einem Krankenhaus behandelt werden.

 

"Aufgrund des durch Zeugen belegten Unfall-Hergangs wurde durch die Staatsanwaltschaft nur die Sicherstellung des Motorrads angeordnet", so ein Polizei-Sprecher. Die Kreisstraße war wegen der polizeilichen Unfall-Aufnahme und wegen der Bergungs-Maßnahmen – die beiden Fahrzeugen wurden völlig zerstört – für rund drei Stunden komplett gesperrt. Neben den Beamten von der Ingolstädter Verkehrspolizei und den Rettungskräften war auch die Feuerwehr aus Großmehring im Einsatz.


Anzeige
RSS feed