Logo
Anzeige
Anzeige

43-Jähriger aus Schrobenhausen wurde am Kopf und an den Beinen verletzt, musste ins Krankenhaus gebracht werden.

(ty) Bei einem Arbeitsunfall im Gewerbe-Gebiet von Hohenwart ist am gestrigen Vormittag ein Arbeiter nicht unerheblich verletzt worden. Das Unglück ereignete sich gegen 10.30 Uhr an der Robert-Bosch-Straße. Wie die zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen dazu heute mitteilte, wurde ein 43 Jahre alter Mann von einem Eisenträger getroffen, der von einem Kran in die Tiefe gestürzt war. Bei dem Eisenträger handelte es sich um Ladung, nicht um ein Teil des Krans, wie auf Anfrage unserer Redaktion erklärt wurde.

Den Angaben zufolge erlitt der Mann sowohl Verletzungen am Kopf als auch an den Beinen. Vom hinzugerufenen Rettungsdienst wurde er nach der Erstversorgung vor Ort ins Krankenhaus nach Schrobenhausen gebracht. Ein Polizei-Sprecher berichtete heute von mittelschweren Verletzungen, die der 43-jährige Schrobenhausener davongetragen habe. Die Ermittlungen zu den Hintergründen des Unfalls laufen: "Inwieweit eine möglicherweise mangelhafte Sicherung des Trägers am Kran zum Unfall beigetragen hat, muss nun durch Fachbehörden geklärt werden", so die Polizei.


Anzeige
RSS feed