Unbekanntes Mädchen stieß achtjährigen Buben vom Tretroller und flüchtete. Der Junge erlitt eine Schädel-Prellung.
(ty) Wie am heutigen Sonntag bekannt gegeben worden ist, ist gestern ein acht Jahre alter Bub in Begleitung seiner Mutter bei der Polizeiinspektion in Ingolstadt erschienen, um Anzeige zu erstatten nach einem Vorfall, der sich bereits am Dienstag zur Mittagszeit in Lenting zugetragen haben soll. Den Angaben zufolge wurde der Bub von einem bislang nicht identifizierten Mädchen offenbar grundlos während der Fahrt von seinem Tretroller gestoßen und trug eine Schädel-Prellung davon. Die Ermittler hoffen jetzt auf Hinweise etwaiger Zeugen.
Laut Polizei befuhr der Achtjährige gegen 12.20 Uhr mit seinem Tretroller den Gehweg im Bereich der Leharstraße in Lenting, als folgendes geschehen ist: "Ohne ersichtlichen Grund kam ein Mädchen im augenscheinlich gleichen Alter des Geschädigten auf diesen zugerannt und stieß diesen zu Boden." Während der Tathandlung habe das Mädchen den Buben als "Opfer" bezeichnet. Anschließend sei das unbekannte Kind weggerannt. Das Mädchen sei in einen dunkelroten Audi mit Würzburger Kennzeichen gestiegen, der dann davongefahren sei.
"Da der Junge einen Fahrrad-Helm trug, erlitt er lediglich eine leichte Schädel-Prellung", so die Polizei weiter. Das unbekannte Mädchen wird als zirka acht Jahre alt beschrieben; es habe blondes Haar und sei mit einer schwarzen Hose und einer schwarzen Jacke bekleidet gewesen. Wer den Vorfall beobachtet hat, Hinweise zu dem Mädchen geben oder sonstige sachdienlichen Angaben – zum Beispiel zu dem Auto – machen kann, wird darum gebeten, sich unter der Rufnummer (08 41) 93 43 - 22 22 bei der Polizeiinspektion in Ingolstadt zu melden.





