Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Die Pfaffenhofener CSU startet am Dienstag in den Wahlkampf. Und zwar bewusst nicht in der Kernstadt, sondern in Tegernbach.

(ty) Der Pfaffenhofener Ortsverband der Christsozialen startet nach eigenen Angaben am kommenden Dienstagabend, 21. Januar, in den Wahlkampf vor der Kommunalwahl im März dieses Jahres. Unter dem Motto "Neue BürgerZeit – für einen neuen Stil in unserer Stadt" wird Bürgermeister-Kandidat Christian Moser der Ankündigung zufolge seine Ideen sowie die Stadtrats-Kandidaten der CSU vorstellen. Bewusst wolle man ein Zeichen setzen und die Wahlkampf-Tour in Tegernbach beginnen. "Wir starten zum ersten Mal unseren Wahlkampf in einem Ortsteil", so Moser, "um klar zu machen, dass Kernstadt, Ortsteile und Dörfer für uns gleichberechtigt sind." 

Neben der Vorstellung des CSU-Wahlprogramms und der Stadtrats-Bewerber sollen nach den Worten von Moser an diesem Abend auch die Ergebnisse einer groß angelegten Bürger-Umfrage präsentiert werden, die Ende des vergangenen Jahres in allen Stadt- und Ortsteilen durchgeführt worden war. "Im Mittelpunkt steht aber die Bevölkerung", sagt der CSU-Ortsvorsitzende und Bürgermeister-Kandidat Moser. Es solle gefragt und gefordert werden.

"An dem Abend wird es natürlich um Pfaffenhofen insgesamt, speziell aber um unsere Pläne und Ziele für Tegernbach gehen", kündigt er an. Moser wolle im Falle seiner Wahl zum Rathauschef für jeden Ortsteil ein eigenes Entwicklungs-Konzept angehen. "Jeder Ortsteil verdient eine eigene Entwicklung", unterstreicht er. Die CSU-Veranstaltung zum Wahlkampf-Auftakt am Dienstag in Pfaffenhofen-Tegernbach beginnt um 19 Uhr im Gasthaus Hausl.

Lesen Sie dazu auch:

CSU-Liste für den Pfaffenhofener Stadtrat steht: Das sind die 30 Bewerber

Pfaffenhofener CSU spendiert Kaffee für alle Einsatzkräfte

Bürgermeister-Kandidat Moser will Pflege-Übungs-Zentrum in Pfaffenhofen

Pfaffenhofener CSU-Chef Moser: "Dieser Shitstorm sollte uns zu denken geben"

100 Prozent für Moser: Pfaffenhofener CSU kürt Bürgermeister-Kandidaten

Mit diesen Themen will Moser den Pfaffenhofener Bürgermeister-Posten erobern

Pfaffenhofen: Christian Moser soll für die CSU ins Bürgermeister-Rennen gehen


Anzeige
RSS feed