Logo
Anzeige
Anzeige

Gegen die beiden wohnsitzlosen Ukrainer wird nun wegen Diebstahls und Verstoßes gegen Asyl-Vorschriften ermittelt.

(ty) Am späten gestrigen Nachmittag, es war gegen 17.50 Uhr, haben in Mainburg zwei Männer eine Bäckerei an der Bahnhofstraße betreten und für Aufregung gesorgt. Laut heutiger Mitteilung der örtlichen Polizeiinspektion schnappten sie sich zunächst – ohne zu bezahlen – jeweils ein Frühstücks-Ei und verzehrten dieses sofort. Anschließend versuchten sie, so heißt es weiter, aus einer Spielecke einen Teddybären sowie Kinderbücher zu stehlen.

Die Überprüfung durch die angerückten Gesetzeshüter habe ergeben, dass es sich bei den beiden Männern um ukrainische Staatsangehörige ohne festen Wohnsitz handelt, deren Asyl-Antrag abgelehnt worden sei. "Eine bestehende Duldung war mit Auflagen verbunden, gegen die sie mit ihrer Anwesenheit am Tatort verstießen", so ein Polizei-Sprecher. Gegen die Männer werden jetzt Anzeigen wegen Ladendiebstahls und Verstoßes gegen die Asyl-Vorschriften erstellt.


Anzeige
RSS feed