Logo
Anzeige
Anzeige

Ab Montag wird hier gewerkelt. Zeitweise kann es nach Angaben der Stadtverwaltung auch zu einer Vollsperrung kommen.

(ty) In der kommenden Woche werden laut Mitteilung der Pfaffenhofener Stadtverwaltung wieder Straßenbau-Arbeiten am neuen Kreisverkehr in der Hohenwarter Straße durchgeführt. "Der Innenring des Mini-Kreisels wird erhöht, um ihn noch besser sichtbar zu machen", heißt es dazu. Zugleich solle der Schwerlast-Verkehr die Kreisel-Innenfläche aber noch in Schrittgeschwindigkeit überfahren können. Wie berichtet, hatte der Stadtrat zwei von der CSU initiierte Anträge auf Rückbau des umstrittenen Kreisels mehrheitlich abgelehnt und stattdessen bauliche Nachbesserungen beschlossen. Die werden nun in Angriff genommen.

Von Montag, 15. April, und bis voraussichtlich 23. April werde die Hohenwarter Straße daher an dem Mini-Kreisel für den Verkehr halbseitig gesperrt, teilte die Stadtverwaltung heute mit. Die wechselseitige Baustelle werde, wenn nötig, mit einer Ampel-Regelung für den Verkehr gesichert. Es könne zeitweise auch zu einer Vollsperrung kommen. Eine Durchfahrt von und zur Schirmbeckstraße sei während der Baumaßnahmen nicht möglich; die Schirmbeckstraße könne dann nur über die Anton-Schranz-Straße oder die Ziegelstraße angefahren werden. 

Bisherige Beiträge zum Thema:

Stadtrat lehnt Bürger-Antrag ab: Der umstrittene Kreisel bleibt

Der neue Kreisel soll wieder weg: CSU reicht Bürger-Antrag ein

CSU kämpft weiter gegen den neuen Kreisel an der Hohenwarter Straße

Video: Bürgermeister Herker erklärt das Pfaffenhofener Verkehrs-Konzept

"Es soll unbequem sein, über die Einfallstraßen zu fahren"

Der umstrittene Kreisel bleibt

Am Kreisel scheiden sich die Geister

CSU sammelt jetzt Unterschriften: "Unsinniger" Kreisverkehr soll wieder weg!

Nachbesserungen am Mini-Kreisel sollen die Raser ausbremsen


Anzeige
RSS feed