Logo
Anzeige
Anzeige

Er hat gestern beim Hantieren mit einem Bunsenbrenner seine eigene Hecke in Brand gesteckt. Feuerwehr musste anrücken.

(ty) Ein flammendes Malheur ist am gestrigen Nachmittag einem 74-Jährigen in Ilmmünster unterlaufen. Wie die Pfaffenhofener Polizeiinspektion heute berichtet, hat der Mann gegen 14.55 Uhr an der Raiffeisenstraße seine eigene Hecke in Brand gesetzt. Er habe gegenüber den Beamten angegeben, dass er in seinem Garten mit einem Bunsenbrenner gearbeitet hatte. Offenbar geriet die Situation außer Kontrolle.

"Vermutlich durch unkontrollierten Fukenflug war die Hecke in Brand geraten und teilweise abgebrannt", heißt es von der Polizei. Der Brand sei schließlich von den Einsatzkräften der örtlichen Feuerwehr gelöscht worden. Der durch das Feuer entstandene Schaden wurde in einer Größenordnung um 100 Euro beziffert. Gegen den 74-Jährigen sei ein Ordnungswidrigkeiten-Verfahren eingeleitet worden, so ein Polizei-Sprecher. Damit droht dem Rentner ein Bußgeld.


Anzeige
RSS feed