Logo
Anzeige
Anzeige

34-Jähriger saß trotz Fahrverbots am Steuer, war zudem alkoholisiert. Und sein Auto war nicht versichert.

(ty) Auf der Hauptstraße in Hettenshausen ist am gestrigen Abend ein 34-jähriger Pkw-Lenker aus dem Gemeinde-Bereich von Scheyern einer für ihn folgenreichen Verkehrs-Kontrolle unterzogen worden. Laut heutiger Mitteilung der Pfaffenhofener Polizeiinspektion saß der Mann trotz eines Fahrverbots am Steuer, war zudem alkoholisiert – und für seinen Wagen bestand keine gültige Haftpflicht-Versicherung. Jetzt hat der 34-Jährige freilich allerhand Ärger am Hals.

Gestoppt worden war das Auto gegen 19.40 Uhr. "Bei der Überprüfung stellten die Beamten fest, dass gegen den Mann ein rechtskräftiges Fahrverbot verhängt worden war", so ein Polizei-Sprecher. Ferner fanden die Gesetzeshüter heraus, "dass für das Fahrzeug keine gültige Haftpflicht-Versicherung bestand". Ein Alko-Test habe dann bei dem Pkw-Lenker gut 0,7 Promille ergeben. Die Tour war für den 34-Jährigen freilich an Ort und Stelle beendet.

"Aufgrund des fehlenden Versicherungs-Schutzes wurde das Fahrzeug vor Ort zwangs-entstempelt", teilte die Pfaffenhofener Inspektion heute mit. Gegen den 34-Jährigen sei ein Ermittlungs-Verfahren wegen des Fahrens trotz Fahrverbots eingeleitet worden. Außerdem steht ein Vergehen nach dem so genannten Pflichtversicherungs-Gesetz im Raum. Und obendrein wird sich der Mann wegen der Alkohol-Fahrt verantworten müssen.


Anzeige
RSS feed