Logo
Anzeige
Anzeige

Tragischer Unfall am Vormittag in Eichstätt. Der 25-Jährige fuhr offenbar schnell bergab, als er einem Pkw ausweichen musste.

(ty) Ein 25-Jähriger ist am heutigen Vormittag bei einem tragischen Verkehrsunfall in Eichstätt ums Leben gekommen. Gegen 11.20 Uhr war der junge Mann nach Angaben der Polizei mit seinem Fahrrad auf der Burgstraße in Richtung Weißenburger Straße unterwegs, nach ersten Erkenntnissen sei er mit hoher Geschwindigkeit bergab gefahren. Auf Höhe des Altersheimwegs musste er laut Polizei einem entgegenkommenden Auto ausweichen, das von einer 31-Jährigen gesteuert wurde. Dabei habe er die Kontrolle über sein Zweirad verloren und sei frontal gegen eine Hauswand geprallt.

 

Dabei zog sich der junge Mann, der aus dem Kreis Eichstätt stammt, laut Mitteilung der örtlichen Polizeiinspektion schwerste Kopfverletzungen zu. Trotz eingeleiteter Reanimations-Maßnahmen sei der 25-Jährige auf dem Weg zum Rettungshubschrauber gestorben.

Die 31-jährige Pkw-Lenkerin habe einen Schock erlitten; sie sei von einem Kriseninterventions-Team betreut worden. Zur genauen Klärung des Unfallhergangs wurde von der zuständigen Staatsanwaltschaft ein Gutachten angeordnet. Das Fahrrad des 25-Jährigen wurde polizeilich sichergestellt.


Anzeige
RSS feed