Logo
Anzeige
Anzeige

SUV-Fahrer missachtete beim Links-Abbiegen die Vorfahrt, der Wagen kollidierte mit seinem Kleintransporter samt Anhänger.

(ty/zel) Ein Verkehrsunfall am gestrigen Abend auf der B13 bei Hettenshausen ist vergleichsweise glimpflich ausgegangen. Ein Autofahrer hatte beim Links-Abbiegen auf die Bundesstraße die Vorfahrt missachtet und es war zum Crash gekommen. Verletzt wurde dabei zum Glück niemand, wie die Pfaffenhofener Polizeiinspektion heute bestätigte. Der an den Fahrzeugen entstandene Sachschaden summiert sich auf ungefähr 10 000 Euro. Im Bereich der Unfallstelle kam es zu Verkehrs-Behinderungen.

 

Gescheppert hat es kurz nach 18 Uhr. Laut Polizei wollte ein 74-Jähriger aus Wolfersdorf mit seinem Mercedes-Geländewagen von der Kreisstraße PAF6 nach links auf die bevorrechtigte Bundesstraße abbiegen. Dabei übersah er einen von rechts kommenden Mercedes-Kleintransporter samt Anhänger. Das Gespann wurde von einem 45-Jährigen aus Allershausen gesteuert, der in Richtung Reichertshausen unterwegs war und die Kollision nicht mehr verhindern konnte. Sowohl die beiden Fahrer als auch der 86-jährige Beifahrer im SUV blieben unversehrt.



Neben den Beamten der Pfaffenhofener Polizei waren auch die Feuerwehrleute aus Hettenshausen zur Unfallstelle gekommen. Die Floriansjünger waren per Sirene alarmiert worden. Sie sicherten die Unfallstelle ab, reinigten die Straße von herumliegenden Fahrzeug-Trümmern und kümmerten sich um die Regelung des Verkehrs. Kurzzeitig war die B13 in diesem Bereich komplett gesperrt; danach leitete die Feuerwehr den Verkehr auf einer Spur vorbei. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen wurde jeweils auf zirka 5000 Euro geschätzt. 


Anzeige
RSS feed