Logo
Anzeige
Anzeige

Inzwischen ist der Tote identifiziert. Eine Obduktion des Leichnams soll weitere Erkenntnisse bringen. Zeugen gesucht.

(ty) Die zunächst unbekannte männliche Person, die – wie berichtet – heute in den frühen Morgenstunden auf der Bundesstraße B16 auf Höhe von Arnhofen bei Abensberg von einem Lastwagen überrollt worden war, ist inzwischen von der Landshuter Kripo identifiziert. Wie das niederbayerische Polizeipräsidium mitteilt, handelt es sich demnach um einen 25-Jährigen aus dem Gemeinde-Bereich von Siegenburg. Unklar ist allerdings noch, ob der Mann durch das Überfahren starb oder zu diesem Zeitpunkt bereits tot war.

 

"Ob der Mann sich die tödlichen Verletzungen bereits beim Sturz von der rund 4,50 Meter hohen Brücke zugezogen hat, oder erst durch das Überfahren ums Leben kam, ist derzeit noch Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen", wurde dazu aus dem Polizeipräsidium erklärt. "Die Ermittler gehen davon aus, dass die Person bereits auf der Straße lag", hatte es bereits in einer ersten Meldung der Polizei geheißen. Und: "Ein Sturz von einer über die Bundesstraße 16 führenden Brücke ist nicht auszuschließen."

Zur Klärung der genauen Todesursache soll den Angaben zufolge auf Anordnung der zuständigen Staatsanwaltschaft Regensburg der Leichnam des jungen Mannes am Freitag beim Institut für Rechtsmedizin der Universität Erlangen obduziert werden.

 

Der Zeugen-Aufruf bezüglich eines Lastwagen, der zum Zeitpunkt des Unfallgeschehens – heute gegen 3 Uhr – möglicherweise die B16 in der Gegenrichtung befahren hatte, bleibt laut Polizei weiterhin bestehen. Außerdem wird nach wie vor um Hinweise von etwaigen Zeugen gebeten, die sachdienliche Angaben zu dem Unfall-Geschehen machen können. Hinweise werden bei der Kriminalpolizei Landshut unter der Telefonnummer (08 71) 92 52 -0 oder von jeder anderen Polizei-Dienststelle angenommen.

Erstmeldung zum Thema:

B16 bei Abensberg: Unbekannter Mann von Sattelzug überrollt


Anzeige
RSS feed