Logo
Anzeige
Anzeige

31-jähriger Liegerad-Fahrer hatte gestern beim Verlassen des Kreisverkehrs nicht aufgepasst. 66-Jährige musste in die Klinik.

(ty) Am gestrigen Nachmittag war kurz nach 17 Uhr ein 31-jähriger Einheimischer mit seinem Liegerad in Pfaffenhofen auf der Scheyerer Straße stadtauswärts unterwegs, als es zu dem Unfall kam. Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion befuhr der Mann den Kreisverkehr (Scheyerer Straße – Kellerstraße) und verließ diesen an der Ausfahrt Scheyerer Straße stadtauswärts. Dabei geschah es.

Zeitgleich ging nämlich eine 66-jährige Fußgängerin – sie wohnt ebenfalls in Pfaffenhofen – über den dortigen Zebrastreifen. „Der Radfahrer hatte sie übersehen“, berichtet ein Polizei-Sprecher. Die Frau sei angefahren worden und daraufhin zu Boden gestürzt. Nach bisherigem Stand trug die 66-Jährige, die mit dem Rettungswagen zur Behandlung in die hiesige Ilmtalklinik gebracht wurde, lediglich leichtere Verletzungen davon.


Anzeige
RSS feed